Downtime Samstag 27.10.07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Aufgrund der immer noch bestehenden Probleme, wird es am Samstag morgen eine Downtime von etwa 5 Stunden geben. (Im Zeitraum 8:00-14:00).

Einen Hardwarefehler können wir seit gestern ausschließen, für Samstag ist die Installation eines aktuellen Kernels geplant, wahrscheinlich hängen die Crashes mit Treiberproblemen zusammen.

Wir hoffen, dass wir dann endlich alle Probleme beseitigt haben und wir eine unterbrechungslose Uptime gewährleisten können ;)

reteep
 
Eigenschaft
 
Ahh gut danke, dann wundert man sich da nicht...kann es sein das heute auch wieder für ne Zeit lang das Board gecrasht ist?

Hört sich nach viel Arbeit an... echt klasse wie du das alles managest!!!:great:
Gruß
Moritz
 
Hört sich nach viel Arbeit an... echt klasse wie du das alles managest!!!:great:
Ja, und das sogar noch Samstags!! :redface: :):)

Ist zwar schade, dass die Downtime grade dann sein muss, wenn ich Zeit habe, aber ne Nachtschicht kann man ja nicht auch noch von dir verlangen ;)

MfG, livebox
 
Hehe, ich muß in der meiner Praxis auch ein Update einspielen - nachdem ich den Thread entdeckt und gelesen habe, weiß ich auch genau wann ich das machen werde ... ;) :D

Alles Gute für das Update (uns beiden ... und allen Usern im Forum)

Greetz :)
 
hey,
echt stark wie ihr euch reinhängt für's board (insbesondere reteep),
einfach klasse! :great:
 
hey,
echt stark wie ihr euch reinhängt für's board (insbesondere reteep),
einfach klasse! :great:
Da kann ich mich nur anschließen. Bei anderen Foren ist es durchaus so, dass jemand irgendwann mal die Forumssoftware installiert hat und sich danach nicht mehr darum gekümmert wird. Bei euch ist das anders :great::great:

MfG
Tonfreak
 
Ja, und das sogar noch Samstags!! :redface: :):)

Ist zwar schade, dass die Downtime grade dann sein muss, wenn ich Zeit habe, aber ne Nachtschicht kann man ja nicht auch noch von dir verlangen ;)

MfG, livebox

Bei mir fällt es genau in die Zeit wenn ich von einer Nachtschicht komme.
Da schlaf ich dann eh :)
 
Danke für die Blumen! ;)

Ein Board ist nur so erfolgreich wenn alle Faktoren stimmen, da gibt es..

1) Die User, ohne euch würde es dieses Forum nicht in dieser Form geben
2) Die Finanzierung (Musik-Service)
3) Die Politik (v.a. Johannes kümmert sich sehr intensiv und engagiert darum eure und unsere Interessen unter einen Hut zu bekommen, das gleiche gilt für unsere Mods)
4) Die Technik

Klar, ohne Technik kein Board, aber ohne alles andere auch nicht ;)
 
Dieses Board ist für mich DIE Referenz in Deutschland in Sachen Info über Musikbereiche!
 
Halte Euch (und mir) die Daumen fürs´s Update, auch weil es im deutschsprachigen Raum keine vergleichbare Diskussionsbasis gibt.
 
Ist das Board schon wieder on und das Update hat funktioniert, oder habt ihr das Update verschoben?
 
Ist das Board schon wieder on und das Update hat funktioniert, oder habt ihr das Update verschoben?

.... für Debian gibt es seit Oktober 2006 keinen neuen Kernel und der Standardkernel lies sich nicht ans Debian System anpassen. Uns wurde nun vorgeschlagen auf FedoraCore oder CentOS zu wechseln, was natürlich nicht gerade einfach ist die komplette Distribution zu wechseln. Vor allem ist das nochmal mit erheblich viel Kosten verbunden.

Es ist also momentan alles beim Alten.. wir müssen uns nun beraten was wir machen, falls wir uns für den Wechsel entscheiden gibt es am Freitag nochmal eine 8h Downtime :(.

Wir halten euch auf dem Laufenden.. Linux ist schon eine nervige Sache bis der Sch**** mal ohne irgendwelche Probleme läuft, zumindest bei einem Server mit derart viel Last..

Wenn jemand eine bessere Idee hat darf er die gerne posten, im moment laufen wir auf Debian Etch - instabil, da höchstwahrscheinlich sich der Kernel nicht mit der Hardware verträgt (nForce)..
 
Hmm... Anhänge scheinen noch nicht wieder zu funktionieren. Wollte in diesem Post eben ein Bild anhängen, habe es viermal versucht, auch mit unterschiedlichen Formaten (gif, jpg), wollte aber nicht... (hab's nun verlinkt).

Grüße. Ced
 
Die Uhr geht nach? oder ist schon umgestellt? Im NST müßte ich die Hälfte aller Posts löschen... :(
 
Hmm... Anhänge scheinen noch nicht wieder zu funktionieren. Wollte in diesem Post eben ein Bild anhängen, habe es viermal versucht, auch mit unterschiedlichen Formaten (gif, jpg), wollte aber nicht... (hab's nun verlinkt).

Grüße. Ced

bei mir klappt es?! was passiert denn wenn du es versuchst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben