M
Michael255
Registrierter Benutzer
- 05.12.07
- 15.09.06
- 19
- 19
Hallo!
Ich muss ein größeres Drahtlossystem für eine Veranstaltungshalle planen. Von den Anforderungen kommt das SLX-System von Shure* oder das WMS 400 (nicht 40!) von AKG in Frage (ca. 10 Kanäle, Diversity, separate Antennenmontage).
Da mir jeder Händler etwas anderes sagte, würde ich gerne Euch als Anwender fragen:
Lohnt sich der Aufpreis auf Shure* (bei quasi gleichen Leistungen)? Was für Vor/Nachteile hat Shure* SLX im Vergleich zu AKG WMS 400?
Dank für jeden Hinweis!
Viele Grüsse
Michael
Ich muss ein größeres Drahtlossystem für eine Veranstaltungshalle planen. Von den Anforderungen kommt das SLX-System von Shure* oder das WMS 400 (nicht 40!) von AKG in Frage (ca. 10 Kanäle, Diversity, separate Antennenmontage).
Da mir jeder Händler etwas anderes sagte, würde ich gerne Euch als Anwender fragen:
Lohnt sich der Aufpreis auf Shure* (bei quasi gleichen Leistungen)? Was für Vor/Nachteile hat Shure* SLX im Vergleich zu AKG WMS 400?
Dank für jeden Hinweis!
Viele Grüsse
Michael
*) Affiliate/Werbung

.
Keine Ahnung woran das liegt, es gibt zig Meinungen (z.B. der E-Smog durch die Fernsehstudios in Köln, die Flughäfen, D-VBT etc.) aber keine klaren Begründungen. Fakt ist: Wenn Du ein System mit Frequenzscan nach freien Frequenzen zw. Kanal 61- u. 63 suchen lässt, findet es im Süden NRWs im Bereich von Kanal 61 (Frequenzen s.o.) so gut wie nie etwas. Fakt ist ebenfalls das Kanal 61 eine sehr unsichere Sache ist. Erstens ist er ab 1.1.06 nur für 5 Jahre zur Allgemeinnutzung freigegeben, zweitens nur in geschlossenen Räumen. Es liegt mit Sicherheit daran, dass in diesem Bereich noch viele Sender funken, die nicht mit unseren "kleinen" Drahtlossystemen zu tun haben.