Dreadnaut Gitarre umlackieren?

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
bizzy49565
bizzy49565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
15.09.05
Beiträge
854
Kekse
179
Ort
Osnabrück
Moin!
Ich es möglich die decke einer dreadnaut gitarre mit massiver decke von hellem normal hol auf braun umzulackieren?
Also ncht kopmlett braun sondern so mit transparentz.

http://www.stevesmusiccenter.com/AlvarezRD8BRBig.jpg
like this-.

wenn ja, wie?:confused:

danke für die antworten schonma =)
 
Eigenschaft
 
da gibts es diverse möglichkeiten. eine wäre den klarlack abzuschleifen, anschließend braun beizen und dann wieder lackieren. du könntest die decke auch abschleifen, ölen und dann wachsen. kommt drauf an was dir sympathischer ist. guck doch hier im board mal bei den ganzen selbstbauten vorbei, da sind auch die methoden zur färbung erklärt. ich würde an deiner stelle vermutlich abschleifen oder abbeizen falls sie lackiert ist, anschließend braun beizen (vorher unbedingt an nem stück holz probebeizen, soll ja auch die richtige farbe werden) und dann kannst du sie wieder lackieren oder wachsen, wobei ich matten nitrolack bevorzugen würde.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben