Gitarre Umlackieren !?!

  • Ersteller DeathMetalManiac
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DeathMetalManiac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.12
Registriert
15.07.09
Beiträge
67
Kekse
0
Hallo Forum

Ich hab grade irgendwie lust meine klamfe umzulackieren aber natürlich dafür so wenig wie möglich geld auszugeben^^
Eigentlich möchte ich auch eher ein finish....
Die Gitarre (eine JR.V) hat die standartfarbe schwarz ! ich möchte das sie am ende so ausschaut (oder so ähnlich^^) wie auf dem bild unten.

So meine frage muss ich die gitarre zu ner gitarrenwerkstatt/lackiererei bringen und paar 100 € zahlen oder kann ich des auch irgendwie selber machen lackieren oder irgendwie mit so folie abkleben ??

danke schonmal für die antworten

grüße DMM

http://img156.imageshack.us/img156/1797/kv380a.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • kv380a.jpg
    kv380a.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 792
hi DMM,
mir stellt sich hier die frage ob deine gitarre gut klingen soll oder ob sie gut aussehen soll?:gruebel:
die leute die deine JR.V. einst entwickelt haben berücktsichtigten den lack bei der eigenschwingung des instruments.
durch überkleben des korpus beinflusst du dises "schwingungverhältniss" und die klampfe klingt anders wie gewohnt.
wenn dir der sound deiner klampfe so wie er jetzt ist gefällt dann verändere nichts. ich besitze selbst 2 egitarren seit über 25 jahre und kann zur jeder macke eine geschichte erzählen, das nennt sich patina ;).
sollte dir der sound aber egal sein dann kannst du den korpus auch komplett vom lack befreien und anschließend mit beize und künstlerisches talent einen sunburst look verpassen, sieht gut aus und hat einen "knackigeren" sound :rolleyes:.

jedes überlackkieren, beizen oder bekleben der gitarre verändert ihre eigenschwingung un damit ihren sound!
überlege es dir daher ganz genau.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

grüsse
gino
 
Naajaaaaa, wenn die neue Lackschicht jetz nich grade nen halben Zentimeter dick ist behaupte ich mal dass es da keine wirklich hörbaren! Unterschiede geben wird.... Ein Sunburst hat einen Knackigeren Sound? :rofl: Das is doch hoffentlich n WITZ? Geh ins Bett und schlaf dich aus :D :D Selten so gelacht. Auch wenn du da ne Folie mit dem Muster draufklebst wird das NICHT den Sound ändern. Mann mann mann.... ;)

Ich kenn jetz den genauen Typ deiner Gitarre nicht, aber wenn das nicht was hochwertiges ist würd ich mir das Geld für den Lackierer sparen. Selber wird das schwer, entweder du versuchsts mit Sprühdosen, was extrem aufwändig wird bei dem gewünschten Endfinish und wahrscheinlich nich grade überzeugend, oder du hast nen bekannten mit professioneller Ausrüstung der dir das machen könnte, was auch kein Garant für Erfolg is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naajaaaaa, wenn die neue Lackschicht jetz nich grade nen halben Zentimeter dick ist behaupte ich mal dass es da keine wirklich hörbaren! Unterschiede geben wird.... Ein Sunburst hat einen Knackigeren Sound? :rofl: Das is doch hoffentlich n WITZ? Geh ins Bett und schlaf dich aus :D :D Selten so gelacht. Auch wenn du da ne Folie mit dem Muster draufklebst wird das NICHT den Sound ändern. Mann mann mann....

Ich kenn jetz den genauen Typ deiner Gitarre nicht, aber wenn das nicht was hochwertiges ist würd ich mir das Geld für den Lackierer sparen. Selber wird das schwer, entweder du versuchsts mit Sprühdosen, was extrem aufwändig wird bei dem gewünschten Endfinish und wahrscheinlich nich grade überzeugend, oder du hast nen bekannten mit professioneller Ausrüstung der dir das machen könnte, was auch kein Garant für Erfolg is...

Hast recht, gute Nacht ;)
 
Hallo!

Nutze bitte die Suchfunktion!
Zu diesem Thema gibt es bereits gefühlte 1000 Threads.

Danke und Gruß,

Oliver

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben