Dreadnaut Gitarre umlackieren?

von bizzy49565, 05.02.08.

  1. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 05.02.08   #1
    Moin!
    Ich es möglich die decke einer dreadnaut gitarre mit massiver decke von hellem normal hol auf braun umzulackieren?
    Also ncht kopmlett braun sondern so mit transparentz.

    http://www.stevesmusiccenter.com/AlvarezRD8BRBig.jpg
    like this-.

    wenn ja, wie?:confused:

    danke für die antworten schonma =)
     
  2. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 05.02.08   #2
    da gibts es diverse möglichkeiten. eine wäre den klarlack abzuschleifen, anschließend braun beizen und dann wieder lackieren. du könntest die decke auch abschleifen, ölen und dann wachsen. kommt drauf an was dir sympathischer ist. guck doch hier im board mal bei den ganzen selbstbauten vorbei, da sind auch die methoden zur färbung erklärt. ich würde an deiner stelle vermutlich abschleifen oder abbeizen falls sie lackiert ist, anschließend braun beizen (vorher unbedingt an nem stück holz probebeizen, soll ja auch die richtige farbe werden) und dann kannst du sie wieder lackieren oder wachsen, wobei ich matten nitrolack bevorzugen würde.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping