Dreamspams smoothtrance

Wirr
Wirr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
21.04.20
Beiträge
317
Kekse
206
Hallo zusammen,

ich habe scheinbar in letzter Zeit wieder ein wenig Lust auf Techno-artiges. Eigentlich wollte ich ein recht alten Entwurf des Liedes nur ein wenig aufpolieren. Im Master habe ich nur die Bässe und die Höhen angehoben. Sonst ist nur ein Kompressor (mit Full Mix) darin.

Ich habe es zwar erst einmal dem Trance zugeordnet, weiß aber nicht ob dis so hinhaut. Gerne Feedback.

Lied:
smoothtrance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist Synthpop und ich mag es :)
Das kickdrum ist mir zu bassig, sonst klingt es schön 🎧
 
heyhi uwi,
dank dir fürs feedback und reinhören.
Das kickdrum ist mir zu bassig
jup, ich glaube dis höre ich nicht so deutlich über meine Kopfhörer, versuch es aber in der weiteren Bearbeitung zu berücksichtigen.
wie kommst du so eindeutig darauf. Ist es die Abmische, die Auswahl der Instrumente, Takt? Mir fällt es relativ schwer Lieder so einzuordnen.
 
wie kommst du so eindeutig darauf. Ist es die Abmische, die Auswahl der Instrumente, Takt? Mir fällt es relativ schwer Lieder so einzuordnen.
In erster Linie die Melodie, sie ist eher verspielt als verträumt ;)
Die Instrumente spielen auch eine Rolle, der Takt hingegen nicht.
Ist aber nicht so schlimm, Du kannst es auch als Trance einordnen, da gibt's ja auch einige Variationen. Hardtrance isset mal nicht, so viel steht fest.
Und Jazz oder Polka auch nicht. 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben