drehleierbau

slowh
slowh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
111
Kekse
134
Ort
Dormagen bei Köln
hi, ich habe vor eine drehleier zu bauen. habe ein paar gitarren usw schon gefertigt und würde gern die drehleier versuchen.
da ich aber dieses instrument noch nie aus der nähe gesehen habe geschweige denn in der hand gehalten habe, suche ich die möglichkeit das instrument mal zu begutachten.
bevor ich solch ein projekt beginne möchte ich natürlich richtig vorbereitet sein.
es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich mir die leier mal anschauen kann.
ich komme aus dem raum köln/düsseldorf.
danke schonmal für die hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hi,

bist du schon weitergekommen mit der Informationsbeschaffung?
Hast du schon nach Friedrich Pitzschel (Musiklehrer und Instrumentenbauer in Köln) gesucht?
Kannst ja mal ne E-Mail schreiben: http://www.spoc-cologne.de/Kontakt-3.htm

Und: welche Form der Drehleier schwebt dir vor? Lautenkorpus oder flach mit Boden und Zargen?

MfG
 
hier findest Du vielleicht auch unterstützung, im "Drehleierforum" is 'ne nette Runde, von denen man auch viel lernen kann. Aber vielleicht kennst Du's ja schon. Da findest Du vielleicht auch jemanden in Deiner Nähe, wo Du so'ne Kiste begutachten kannst.

vielleicht kannst Du ja zum Drehleierbauer Kurt Reimann Kontakt aufnehmen (betreibt ein eigenes Musikinstrumentenmuseum bei Frankfurt). Der würd mir jetzt "in Deiner Nähe" einfallen.

Grüße und viel Erfolg bei Deinem Projekt
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben