Drehwiderstand Poti

  • Ersteller forcefield
  • Erstellt am
F
forcefield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.11
Registriert
23.01.07
Beiträge
270
Kekse
167
Ort
Winterthur
Hallo meine neuen no load potis haben einen recht hohen Drehwiderstand, so dass ich schon mit zwei Finger das Poti angreifen muss um es zu drehen (also ein kleiner stubs mit dem kleinen Finger reicht definitiv nicht aus). Gibt es eine Moeglichkeit den Drehwiderstand der Potis etwas verrigern?
Cheers,
 
Eigenschaft
 
Hallo meine neuen no load potis haben einen recht hohen Drehwiderstand, so dass ich schon mit zwei Finger das Poti angreifen muss um es zu drehen (also ein kleiner stubs mit dem kleinen Finger reicht definitiv nicht aus). Gibt es eine Moeglichkeit den Drehwiderstand der Potis etwas verrigern?
Cheers,

Mit oder ohne Potiknopf?

Ohne wäre das völlig normal, falls einer drauf ist, schau mal nach, ob er nicht irgendwo schleift.
 
einfachste Lösung, aber vielleicht auf dauer unpraktisch: größerer Potiknopf, damit haste nen größeren Hebel und brauchst weniger Kraft. (Wäre zumindest eine übergangslösung)
Gruß
ET
 
Du kannst auch einen Schuss Kontakt 61 dran machen oder abwarten und drehen, mit der Zeit gehts besser..

LG!

Han
 
Hey,
ich hatte mal das Probelm dass der Poti so locker war das ich ihn ÜBER den Anschlag drehen konnte.ich hab schon gedacht ihc hab was kaputt gemacht aber ich hab einfach normal den Poti (also des schwarze DrehTeil des man zum drehen benutzt) abgeschraubt.
Dann siehst du ja den Pti ohne Verkleidung.;)
So.Da kannst du ja eig nix machen außer (das was ich gemacht habe) da ist so ein Ring der den Korus berüht.Sieht aus wie ne ganz platte Mutter(also von der Form her).
bei mir saß der zu locker also bin ich mit ner Zange hergegangen und hab nach rechts gedreht.Dann war das Prblem gelöst.
Vielleicht isses bei dir so dass diese Mutter-dingensbumens zu fest ist?
 
Vielleicht isses bei dir so dass diese Mutter-dingensbumens zu fest ist?
Das Mutterdingsbums muss immer ganz fest sein, sonst dreht man sich im E-Fach die Kabel ab!

LG!

Han
 
in der tat! wen du das poti "über anschlag" drehen konntest, heißt das, dass du das gesamte potentiometer (also das innenleben und somit die lötstellen etc) mitgedreht hast! :)
 
joa einfach n x-beliebiges gleitmittel rein und ab dafür wenn das nichts nützt die andere möglichkeit, die gepostet wurd^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben