Drei Akkorde für mich

  • Ersteller ZSKSkater
  • Erstellt am
sry wusste nicht das er schon so lange spielt, grade erst gesehen das er schon so viele beiträge hat... vieleicht hätte eine geneuere formulierung der frage oder ein paar hinweise darauf was er schon kann sehr geholfen (sollte vieleicht auch jezt noch nachgereicht werden) aber der post ist im anfänger board, also bin ich davon ausgegangen das er sowas haben wollte^^

naja sry noch mal :)
mfg
joschi
 
sry wusste nicht das er schon so lange spielt, grade erst gesehen das er schon so viele beiträge hat... vieleicht hätte eine geneuere formulierung der frage oder ein paar hinweise darauf was er schon kann sehr geholfen (sollte vieleicht auch jezt noch nachgereicht werden) aber der post ist im anfänger board, also bin ich davon ausgegangen das er sowas haben wollte^^

naja sry noch mal :)
mfg
joschi

nookie meinte, dass der Thread schon 2 Jahre alt ist und der TE die Akkorde nun bestimmt schon spielen kann ;)

MfG
 
A-d-e, D-g-a, G-c-d... I-iv-v
 
Würde sagen C, D, G , E sind die meist gebrauchten, natürlich auch Em,... aber das lässt sich dann leicht ableiten, es kommt drauf an was du spielen möchtest, Punkrock reichen paar Powerchords für ein ganzes Lied (Ich sag nur 3Akkorde viele wissen was ich meine). Wobei Powerchords wieder ein anderes Thema sind :)
 
Ich denke EINEN akkord zu lernen bringts nich, und nen zweiten dazu auch nich viel mehr... und welche du dann nimmst ist eigentlich egal...

C G D kommt oft im wechsel bei vielen Sachen
D E A genauso

Aber das wichtige ist der Wechsel der Akkorde, grad innerhalb der beiden Zeilen, vom G aufs C is zb recht schwer find ich und vor allem aufs D weil das da ganz unten ist;-)
die untere Zeile ist einfacher zum wechseln da du einen FInger immer da lassen kannst und nur sliden musst und die anderen dann die Position finden.
Danach kannst du Am Em und Dm eigentlich von allein, dann hast quasi mal die erste stufe erreicht. Dann gehen schon sehr viele Lieder.

Danach kommen dann für manche Lieder so sachen wie Am7, aber das ist dann nur noch kleine Unterschiede die hast ohne üben fast drin...

DIe nächste Stufe wären dann Barrees mit H und F
 
LÖL pan-dd is schuld der hats ausgegraben^^

kann dat mal wer schliessen=?


DIESER THREAD IST SEHR ALT! CLOSE PLs


mfg joschi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben