akkorde üben

K
Koky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.08
Registriert
26.06.07
Beiträge
16
Kekse
0
hi leute,

möchte gerne wissen ob jemand songs kennt,
mit denen man gut akkorde üben kann...

Akkorde wie: D/ Dmoll, E/ Emoll, A/ Amoll, C, G kann ich bereits...
ein song zum nachspielen, um neue zu lernen käme jezt genau richtig^^

soll ich auch schon mit baree-griffen anfangen?

mfg Koky
 
Eigenschaft
 
Knocking on Heavens Door, Nothing else matters,
nirvana about a girl (ah ne da sind barrees dabei :/ )

Wenn du die Akkorden und vor allem den Akkordwechsel schon gut drauf hast, kannst du dich ruhig an die Barreés wagen. Du wirst zwar viel schmerz verspüren aber das hat jeder ;).
Als kleiner Tipp zu den Barreés:

Halte den Daumen ca. im unteren drittel des Halses!
 
Hi!
Zu den Barrés:
Noch besser: Drück mit dem Daumen garnicht!
Beim Bass lernt man das so, dass man einfach aus dem unterarm heraus zieht und mit der rechtn hand am korpus gegenhät(mitm ellbogen oder unterarm, ausprobiern:rolleyes:)
dann hast du keine schmerzen und machst auch nichts kaputt in der hand(denn dafür sind die schmerzen das signal)
lg,
dom
 
Sers,

Wiedermal nen Tag verschenkt - Böhse Onkelz

Intro:

EM G AM C 2 x

Strophe

EM G AM EM

Refrain:

F C G

ist relativ easy, Rhytmus einfach raushören..war mein erstes Lied auf der Klampfe :D

Ciao
 
Urge Overkill aus Pulp Fiction : You`ll be a woman soon. Sehr easy. Aber auch mit n bisi Barree.
 
Mit den Barrés betritts du "die Welt der Schmerzen", wie Freund Walter bei The Big Lebowski sagen würde. :D

Versuche doch den F-Dur Griff. Im Zweifelsfall gibt es den auch mit einem sog. doublestop, d.h. kleiner Barré (über zwei Saiten). Dann ist es vielleicht auch nur ein kleiner Schmerz. ;)

Lieder:

Bon Jovi / Summertime: G - D - Em - C, das ist schon das ganze Lied. Nur in einigen Abschnitten wird G - D 3 x wiederholt und dann erst Em - C gespielt. Spiele im 4/4-Takt im Wechselschlag. Wenn du Powerchords kennst und kannst, dann läßt sich der Song auch gut mit G5 - D5 - E5 - C5 begleiten. Spiele hier nur zwei Abschläge auf EINS und ZWEI, dann mit dem Handballen der Schlaghand abstoppen.

Bon Jovi / Make a memory: C - G - Am - F, bilden hier den ganzen Song. Spiele im 4/4-Takt mit halben Noten, d.h. zwei Abschläge auf die EINS und DREI.

Schau ruhig auch nach deinen Lieblingssongs auf http://www.ultimate-guitar.com. Einige "Übungsversionen" entsprechen bestimmt den Grundakkorden (zur Not mit Capo).

Viel Spaß und Gruß

Andreas
 
Lagerfeuerdiplom! (nein, das ist kein Scherz, such mal bei Google oder so!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben