Dresdner Drum und Bass Festival

MacKee
MacKee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.14
Registriert
15.09.14
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Berlin
War schon jemand mal auf dem Dresdner Drum und Bass Festival? (http://dresdner-drum-bass-festival.de/)
Habe in der Suche hier im Forum nichts finden können.
Ist am Wochenende und ich überlege da mal hinzufahren, lohnt es sich, hat jemand Erfahrung?
 
Eigenschaft
 
Moin,
ich werde dieses Jahr zum vierten Mal dort sein.
Bisher war es immer ganz gut. Allerdings ist es in den letzten 2 Jahren etwas kleiner geworden und es treten mehr nationale Künstler auf und weniger internationale Größen.
Man muss auch sehen das die Leute das in ihrer Freizeit auf die Beine stellen und keine große Firma dahinter steht.
Du könntest auch nochmal im Drummerforum vorbei schauen, dort findet man mehr Infos und vielleicht auch Mitfahrer aus Berlin.
http://www.drummerforum.de/forum/77199-dresdner-drum-bass-festival-2014.html#post1130319

Viele Grüße
 
Hey!
Danke für Deine Antwort. Habe mir mal das Programm durchgeschaut. Ich mag Jost Nickel ganz gern und Moritz Müller. Schon allein wegen den beiden würde ich mal vorbei schauen. :)
Ich persönlich finde es ganz schön wenn eher nationale Künstler (oder auch regionale Künstler) irgendwo spielen. Für mich ist das dann irgendwie "familiärer" und ich habe eine andere Bindung dazu. Ist aber nur meine Meinung, sehen einige bestimmt auch anders, erst Recht wenn es um Festivals geht.
Habe auch schon ehrenamtlich auf kleineren Festivals mitgeholfen und weiß wie schwer das ist, sowas manchmal aufrecht zu erhalten... erst Recht mit der Finanzierung...
 
Achso eine Frage habe ich noch. Wie muss man sich das mit den Workshops vorstellen? Kann man da selbst mitmachen oder wie ist das aufgebaut?
 
Du kannst nicht selbst mitmachen, die Künstler spielen ein paar Sachen und stehen dann für Fragen zur Verfügung, wo sie dann auch entsprechend noch Dinge zeigen.
 
Ok alles klar. :)
 
Und, warst Du da?
Wie fandest Du es? (Mal abgesehen von dem Regen)
 
Ich war von 12.30 bs 21 Uhr dort, die Konzerte habe ich mir dann aber nicht mehr angesehen weil ich irgendwie genug getrommel für einen Tag hatte.
Der Regen war natürlich nicht so schön, aber sonst fand ich es gut. Moritz Müller, Anika Nilles und Jost Nickel haben mir sehr gut gefallen.

Wie fandest du es denn als Neuling?
 
Mit hat es auch recht gut gefallen. Nur der Regen war ein bisschen nervig... schade da es draußen so von Ambiente eigentlich recht schön war. Zumindestens in den Regenpausen. ;)
Ich hab den kleinen Igor mit abbekommen, dann ein bisschen Anika, Fabian Junk und Herrn Nickel. Was die Konzerte betrifft, war ich bei Mateo, dann mich kurz "frisch" machen und bin dann zur After Show Party. :)
DrumnBass ist eigentlich nicht ganz so meins aber dafür fand ichs echt gut.
Was mir auch ganz gut gefallen hat, war die Crew. Ist ein Super Team und sind sehr nette Leute. Hab mich mit dem ein oder anderen mal kurz unterhalten.
Komme sicher nächstes Jahr wieder. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben