dringend Beratung zwecks Equalizer gesucht!

  • Ersteller Fusionman
  • Erstellt am
Fusionman
Fusionman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.24
Registriert
26.06.10
Beiträge
138
Kekse
388
Hallo zusammen,
ich brauche einen Equalizer. Leider habe ich hier auf der Seite noch keine richtigen Reviews oder vergleichbares gefunden.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp auf nen Thread hier geben.
Ich benötige den EQ um meinen Sound in einigen Passagen zu optimieren, NICHT zum boosten.
Ich hatte den M109 von MXR ins Auge gefasst, hab dann aber gelesen, dass er ziemlich rauschen soll und den Sound schon von Haus aus boostet, selbst
wenn alle Regler auf Null sind. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit?
Kann mir jemand ein paar unterschiedliche Equalizer nennen und mir in der Sache weiterhelfen??? :gruebel:
Ich bin auch gerne bereit, ein bisschen Geld dafür in die Hand zu nehmen...:D
 
Eigenschaft
 
Hallo Fusionman,

eine Empfehlung für einen stand alone Equalizer ist der Source Audio Programmable EQ:

7422896_800.jpg
kompakte Abmessungen, 7 Frequenzbänder, 4 Speicherplätze, Midi, True Bypass, Output kann abgespeichert werden.
In den größeren Soundblox Pro-Geräten wie z.B. dem Polymod-Filter, den ich nutze, ist der gleich mit drin.

Gruß,
Teilnehmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Teilnehmer! Den hab ich grade gefunden und bin ziemlich angetan davon, zumal er programmierbar ist. Nur gute Bewertungen im Netz...
 
Wie wärs mit dem 10-Band Equalizer von MXR? Hatte das Teil selbst und es hat mich ziemlich überzeugt! Habe es allerdings zum Boosten verwendet. Im Vergleich zu anderen EQs ist es allerdings schon nochmal genauer. Mit den 10 Bändern lässt sich das alles noch mehr fein stimmen. Und falls das Teil doch boosten sollte, dann dreht man halt den Gain Regler runter. Mir ist auch keine Veränderung des Grundsounds aufgefallen (im ausgeschaltetem Zustand/Frequenzbänder neutral).

Ansonsten könnte dir der Source Audio sicherlich auch reichen. Mit Boss Pedalen muss man klar kommen finde ich. Ich tus nicht, nimmt mir zu viel Sound weg :/ Ist allerdings meine eigene Meinung, nicht verallgemeinern ;)
 
Kann den Source Audio EQ auch nur empfehlen, tolle Features, stabil und klingt gut! Zudem bekommt man ihn in der Bucht relativ günstig, hab meinen für 45€ incl. Versand bekommen.
 
Schau mal auf Bonedo, da gibt es ein super Video zu diesem EQ
 
Ich habe den Artec SE-EQ8 , und an für sich funktioniert der super, doch würde ich jederzeit eher zum MXR 10 Band raten, weil mir bei meinem (geht bis 5 khz) doch noch die seidigen Höhen vermisse einstellen zu können!!
 
Ok danke für die Antworten. Bin jetzt grade noch auf den Maxon GE601 gestoßen, der soll ziemlich gut sein...
Hat damit jemand Erfahrung???

Wie es aussieht, werde ich wohl doch verschiedene durchtesten müssen. Beim 10 Band von MXR behagt mir der 18 Volt Anschluss nicht, da ich auf meinem Board keine 18 Volt Stromversorgung hab. Desweiteren hat der auch keinen True Bypass, was man angeblich deutlich hören soll. Und das kann ich ehrlich gesagt nicht gebrauchen.
Ich liebe meinen Sound, nur muss ich ab und an die Nuancen etwas ändern. Der Grundsound darf dabei kein bisschen verändert werden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben