Dringend! Bitte helft mir! 4 Scanner und Scanmaster 1 DMX Steuerung

  • Ersteller Michaelb3105
  • Erstellt am
M
Michaelb3105
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
15.07.10
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,

bitte bitte kann mir schnell wer helfen, ich drehe gleich durch...
also ich habe 4 scanner: 2 TS-7b und 2 HQ Power Space 250
und einen Scanmaster 1 Pult

1.: Ich bin eig kein Idiot, und habe mich auch mit dmx beschäftigt
2: Ich habe beide anleitungen hier liegen und gelesen

Was ich bereits geschafft habe:

Ich kann alle Scanner einzeln, über das pult, mit ch1 bis ch6 ansteuern, und somit auf funktion prüfen. das passt.
Dann habe ich es geschafft, dass der 2 scanner mit ch 7 bis ch 13 läuft, nach dem scanner 1, doch das ist scheisse mit dem pult...

was ich möchte:

ich würde gerne (auf den scanmaster 1 bezogen) dass: Button Scanner 1 = Scanner 1, Button Scanner 2 = Scanner 3 .... bis Button Scanner 4 =Scanner 4 UND das dann jeweils die schieberegler 1- 6 benützt werden müssen, nicht 7-13 oder so.

also wenn ich alle 4 scanner auswähle an der linken seite dass dann alle den reglern 1-6 folgen, das muss doch gehen.

Dann würde weiters gerne die Auto sound2light funktion nutzen, die kann ich bis jetzt nur im stand alone nutzen, also ohne pult. Ich will dass ich alle scanner übers pult in den s2l mode stellen kann, und dann sie über die blacklout taste aus bzw wieder einmachen.

Auch sollen dann die jeweils gleichen scanner, also eurolite und hq power, synchron laufen, also 2 und 2

Ich schaffs einfach nicht das zu realisieren, bitte gebt mir tips.

vielen Dank,
michi
 
Eigenschaft
 
Der 2. Scanner muss auf Kanal 17
Der 3. Scanner auf Kanal 33 usw. ;)
 
Der 2. Scanner muss auf Kanal 17
Der 3. Scanner auf Kanal 33 usw. ;)

ah super, denkfehler von mir... steht in der anleitung nehmlich scanner 1 kanal 1, scanner 2 kanal 7 ;)
das macht dann die erfahrung oder :)

das wer jetzt eig eh schon ganz gut, nur ist die kanal belegung nicht gleich bei den scannern, die lässt sich nicht ändern oder? eurolite und hq power

jetzt noch zum sound betrieb, dass muss man am pult einstellen oder, bzw hat das pult nicht irgednwelche eingebaute programme oder so? Oder sind die ganzen scenes und so nur für PAR scheinwerfer??

bitte da noch helfen :)
 
nur ist die kanal belegung nicht gleich bei den scannern, die lässt sich nicht ändern oder?
Schau in der Bedienungsanleitung nach. Bei den Low-Budget Scannern geht das oftmals nicht.
jetzt noch zum sound betrieb, dass muss man am pult einstellen oder
Ohne die Geräte jetzt zu kenne, bezweifle ich, dass S2L über DMX aktiviert werden kann. Dazu müsstest du erst ein paar Szenen am Pult programmieren und die Bank/den Chaser dann über das integr. Mikro oder Audio-Eingang laufen lassen.
bzw hat das pult nicht irgednwelche eingebaute programme oder so? Oder sind die ganzen scenes und so nur für PAR scheinwerfer??
Szenen/Banks/Chaser musst du selber erstellen und speichern.
 
hmm das is scheisse, was nutz der scanner wenn er nichts macht, wird ja keiner manuell de disco machen.... :gruebel:

und wenn er im stand alone läuft, dann muss man ihn über den strom ein und ausschalten, das ist unelegant und schlecht fürs gerät, von der startzeit die er braucht ganz zu schweigen.... :mad: so ein mist

Die Hq Power lassen sich nicht in den master salver modus bringen!?!?! angeschlossen wie laut anleitung: Master = 10, Salve = 11
was is da los?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
problem gelöst! Man muss den slave mit 1 und 11 anwählen.

Ist in der anleitung wirklich falsch übersetzt worden, im englischen stands richtig:eek:
 
problem gelöst! Man muss den slave mit 1 und 11 anwählen.

Ist in der anleitung wirklich falsch übersetzt worden, im englischen stands richtig !!! :eek:
 
neue frage, jetzt laufen sie im sound modus gemeinsam, doch irgendwie gar nicht zur musik. reagieren gar nicht auf bassschlag, und wenn musik aus, laufen sie einfach weiter, vom tempo her generell auch viel zu gemütlich.
die beiden eurolite hingegen, viel knackiger, so wie es sein soll. warum das?
 
so auch dafür habe ich nun die lösung: bei dem master gerät, ist das mikro kaputt, also die led, die einen bass singnalisiert, blinkt durchgehend, auch ohne musik.
habe nun den vorigen slave zum master gemacht, und siehe da, dieser und jetzt auch der 2. reagieren auf den bass. das gute ist, jetzt funkts zumindest mal, das schlechte: was hat der andere?

ist das mirko kaputt oder etwas anderes, wie findet man das raus bzw wie repariert man es?
 
unten rechts kann man auch bearbeiten

Es kann sein das der Scanner einfach nur empfindlicher eingestellt ist
Schau mal in der Anleitung ob das geht

Zum Thema läuft nicht alleine
Wenn du ihn mit einem Pult ansteuern willst können das nur die richtig guten(mit eingebauten makros)
Das Pult kann ja nicht wissen was du anschliest
Deswegen kannst du einfach eine Szenen im Pult einprogrammieren und dann das ganze einfacher per Sound to Light laufen lassen
 
danke, also das am scanner werde ich gleich prüfen, in der anleitung steht nichts vom einstellmöglichkeiten des mikros

zu dem pult: ich werde wenn ich zeit habe mal versuchen ein paar scenen zu machen, aber mit dem pult glaube ich wird sich das ergebniss in grenzen halten oder
ich bin am überlegen ob ich nicht auf ne dmx software umsteigen soll, da lassen sich ja viel bessere shows erziehlen, preis dafür were gleich....

also:

ich finde nichts zum einstellen am scanner. ich habe ihn aufgeschraubt, finde aber nicht das mikro bzw irgendeine stellschraube. Im verglich zu den anderen, ist sein mikro zu schwach eingestellt, das heist bei normaler musik rührt er sich nicht, nur wenn ich fest draufklopfe... (das komische ist, gesten hat er dauernd ausgelöst??) vl sind die lüfter zu laut?

Stellt sich das mikro bei jedem start neu ein? Alos macht es einen unterschied, ob wehrend dem starten musik läuft oder nicht??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben