"Drive is Full" trotz leerer Platte

  • Ersteller Callmenobody
  • Erstellt am
C
Callmenobody
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.13
Registriert
19.06.10
Beiträge
81
Kekse
798
So, Freunde der Nacht. Ich hab die Suchfunktion des Forums mal angeschmissen, hab aber nichts zu dem Thema gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd zum suchen, wenn, dann tut es mir wirklich leid.

Ich benutze Logic 5 Platinum (-> letztes Windows-Logic, kein Geld für ein neues Cubase o.ä.) auf einem brandneuen Windows 7 PC. Wenn ich nun ein Projekt erstelle, eine Spur scharf schalte, einen Speicher-Pfad (in diesem Falle auf D: ) festlege und eine Aufnahme starte, erklärt mir Logic mit felsenfester Überzeugung, die Festplatte sei voll. Klingt im ersten Moment logisch: Kein Speicherplatz, keine Aufnahme. Nur steht ja oben schon, dass der PC brandneu ist und das Problem an der ganzen Angelegenheit ist, dass ich sage und schreibe 1,7 Terrabyte freien Speicherplatz habe.

Ich hab jetzt ein bisschen mit den Zugriffsrechten auf die Festplatte rumgespielt (W. 7 ist da ja immer sehr kleinlich), habe aber nichts erreicht. Tante Google hat auch nichts nützliches gefunden (statt einer Lösung bekam ich englische Logik-Rätsel :rolleyes:) und die SuFu konnte mir, wie oben schon erwähnt, auch nichts liefern.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das ganze liegen könnte? :(
 
Eigenschaft
 
Schön und gut, trotzdem würde ich Antworten begrüßen, die ein wenig helfen. Ich hab das Programm inklusive Audio- und Miditreiber auf Windows 7 zum laufen gekriegt. Ich denke, es wird eine möglichkeit geben, dieses Problem auch noch zu lösen.

Oder nochmal in Fett: Ich möchte das Programm nicht ändern.
 
Bei so alter Software unter Win 7 kann Dir keiner helfen:mad:
 
Ich erwarte ja auch nicht, dass mir jemand ins gesicht springt und mich anbrüllt: "Hier, ich hab die Lösung", sondern dass jemand vielleicht eine Idee haben könnte, woran es liegen könnte. Einen Anhaltspunkt, von dem aus ich arbeiten kann. Vielleicht ist das Problem ja auch schonmal unter älteren Betriebssystemen vorgekommen und die Lösung ist ähnlich oder sogar die selbe. Und Herrgott, wenn mir halt keiner helfen kann, dann lös ich es alleine, auch wenns dann länger dauert :p

Jedenfalls ist das kein Grund direkt wütend zu werden. ;)
 
Schön und gut, trotzdem würde ich Antworten begrüßen, die ein wenig helfen. Ich hab das Programm inklusive Audio- und Miditreiber auf Windows 7 zum laufen gekriegt. Ich denke, es wird eine möglichkeit geben, dieses Problem auch noch zu lösen.

Oder nochmal in Fett: Ich möchte das Programm nicht ändern.

Du könntest probieren, das Programm im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Den findest Du, wenn Du auf dem Logic-Icon mal mit der rechten Maustaste klickst und auf Eigenschaften gehst. Dort sollte es einen Reiter "Kompatibilität" geben. Einfach mal mit den verschiedene Optionen herumspielen, viel kaputt machen kann man da nicht.

Wenn das nicht hilft, dann musst Du wieder auf einen älteren Rechner downgraden oder zumindest eine viel kleinere Festplatte für Logic einbauen. Zu der Zeit, als deine Logic-Version aktuell war, waren die Festplatten viel kleiner und es hat keiner damit gerechnet, dass da irgendwann einmal Terrabytes im Spiel sein könnten. Da kommt dann das Programm einfach noch nicht mit klar.
 
Ich kann da nur Don Rollo zustimmen. Bei älteren Programmen kann es zu einem Überlauf kommen, wenn zu viel Speicher frei ist, da die Software die Zahl einfach nicht mehr erfassen kann. Viel machen kann man da nicht, außer eben eine kleinere Platte einbauen.
 
"Jenau dat meen ich!" :D

Ich hab auf meiner Festplatte jetzt mal eine 100GB-Partition angelegt, in der ich beim Produzieren die WAVs abspeichern kann, ohne das mir eine Fehlermeldung erscheint. Wenn ich fertig mit einem Projekt bin, kann ich den gesamten Spaß auf die Rest-Partition schieben. Erstaunlich, wie ich auf die einfachsten dinge nicht komme :/

Vielen Dank, Don :D
 
Kann aber auch einfach an der Formatierung liegen. Vielleicht erwartet Logic 5 noch Fat32 oder gar Fat16? Dein Windows 7 ist sicherlich mit NTFS+ oder ExFat formatiert?!

edit: okay, anscheinend sollte ich immer erst den letzten Beitag lesen :D
 
Freut mich, dass es geklappt hat. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben