Driveby - aSymmetry (progressive rock/post rock) Doppel-Album

  • Ersteller driveby
  • Erstellt am
driveby
driveby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.17
Registriert
14.11.10
Beiträge
19
Kekse
35
Ort
Kramsach
Wir (Driveby) sind eine vierköpfige Band aus Kramsach in Tirol (Österreich) deren Sound sich wohl am ehesten als eine überwiegend instrumentale Mischung aus Progressive Rock und Postrock mit Einflüssen aus Klassik und Mathrock bezeichnen lässt.

Über ein Jahr lang haben wir jetzt an unserem Album "aSymmetry" gearbeitet, das schließlich zu so etwas wie einem Doppel-Album geworden ist. Dabei beinhaltet die erste CD Eigenkompositionen, die zweite Remixes befreundeter Musiker, sowie eigene musikalische Experimente, Neuinterpretationen und alternativer Versionen der Tracks auf CD1.

asymmetry_cd.png


CD1: 10 Driveby-Tracks, 75 Min. Spielzeit
CD2: 12 Tracks, Remixes und alternative Versionen, 57 Min. Spielzeit
Remixes von "Dead Battery", "Deep in Thought", "JARO" und weitere eigene Experimente von elektronischer Musik bis hin zu einem Chorstück.

Hier ein paar Hörproben:

Driveby - My Tears
https://soundcloud.com/driveby/my-tears

Driveby - A Mystery

https://soundcloud.com/driveby/a-mystery

Driveby - Set my Army
https://soundcloud.com/driveby/set-my-army

Driveby - May Rest

https://soundcloud.com/driveby/may-rest

Driveby - My Tears/A Mystery (Dead Battery Remix)
https://soundcloud.com/driveby/my-tears-a-mystery-dead

Das ganze Set gibt es hier zu hören:
Soundcloud: https://soundcloud.com/driveby/sets/asymmetry
Bandcamp: http://driveby.bandcamp.com

Ergänzt wird das Album durch ein Kunstprojekt, bei dem 7 künstlerisch ambitionierte junge Menschen zu je einem der Lieder ein Kunstobjekt realisierten. Infos zu den Werken, sowie Hintergründe zum Konzept/den Inspirationsquellen für das Album findet man auf unserer Website:
www.driveby.at

Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören und freuen uns natürlich über Feedback!

Zu erwerben für 10 EURO (als Doppel-CD), sowie als digitaler Download für 8 EURO auf
http://driveby.bandcamp.com

Aktuelle Infos gibt es immer auf:
http://facebook.com/drivebyband

Weitere Links:
www.lastfm.de/music/driveby
www.youtube.com/drivebymusic
www.soundcloud.com/driveby
 
Eigenschaft
 
Das ist ja mal ganz was anderes. Keine Mitgröl-Refrains, kein Riff, das sich ins Hirn bohrt. Hier muss und kann man ZUHÖREN. Und nach und nach mehr entdecken, wenn man's öfter hört.

Ganz großes Kompliment an euch, das ist klasse, was ihr da auf die Beine gestellt habt! :great:

Viel Erfolg und weiter viel Spaß wünscht
6f
 
Vielen Dank, das freut uns natürlich sehr! Ganz radiotaugliche Ohrwürmer sind es wohl tatsächlich nicht, die wir machen... aber glücklicherweise gibt es immer wieder Leute die wirklich zuhören und sich Zeit nehmen für Musik.
 
Heyda!

Hab mich jetzt erstmal bisschen durchgehört und ich finds wirklich super gelungen! Geile Melodien und Stimmungen, kommt sehr fein rüber :)
Werd mich die Tage dann mal länger ransetzen und weiterhören, aber bisher gefällts mir wirklich gut.

Weiter so! :great:

-P
 
@pathrogas: Vielen Dank, das freut uns natürlich sehr!

Falls es wen interessiert, wie die Verbindung mit dem Kunstprojekt live umgesetzt wurde, wir haben hier ein kleines Video mit ein paar Eindrücken von unserer Release-Veranstaltung erstellt:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben