driving home for christmas

von flatlander, 20.11.06.

  1. flatlander

    flatlander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.11
    Beiträge:
    3
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.06   #1
    hallo ihr....

    so, wer auch immer mir diesmal weiterhelfen könnte...bitte antworten...

    weil wir so ien weihnachts band program auf die beine stellen müssen in 2 wochen suche ich nun die tabs zum song driving home for christmas von chris rea!

    so...bitte bitte helft mir weiter ... :(

    julia!
     
  2. Agentin Orange

    Agentin Orange Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    6.02.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 01.02.07   #2
    Hey, arme Julia!
    Bin natürlich zu spät, aber fand's so schade, daß Dir niemand geantwortet hat. Jetzt ist Weihnachten natürlich vorbei, und den Song habt ihr sicher längst schon gespielt.
    Dennoch mein Tip:
    Hab den Song auch schonmal gespielt, und die Tabs hatte ich von MIDI Search Engine: Let MIDI Explorer find your files. Dort gibt man den Song ein, den man sucht und bekommt verschiedene Links rausgegeben. Dann suchst Du Dir eine Website aus und lädst das Midi runter. Wenn Du Dir dann auf powertab.de (wenn mich nicht alles täuscht, ansonsten mal bei Google nach "powertab" suchen) kostenlos das Programm gleichen Namens runterlädst, kannst Du jedes beliebige Midi in dieses Programm "importieren". Man kommt ziemlich schnell damit klar. Das Programm wird Dich fragen, welche Noten Du haben willst, also Bass, Gitarre usw. An Deiner Stelle würde ich die Gitarren und soviel anderes wie möglich (bis zu 7 Instrumente) als Gitarrennoten mitanklicken, und nur den Bass als Bassnote. Du hörst nämlich auch nur die Sequenzen, die Du angeklickt hast. Wenn Du also nur Bass anklickst, klingt das ziemlich langweilig und Du versäumst die Einsätze etc. Ist'n geiles Programm, man lernt spielend, und es ist erstaunlich, wieviele Songs ich dort schon gefunden habe!
    Viel Spaß!
    Nadja
     
  3. Saitenstechen

    Saitenstechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 15.11.11   #3
    4 Jahre später, aber natürlich wieder aktuell (immer wenn der Glühwein ruft ;)). Mir hat der Beitrag sehr geholfen. Danke für den super Tipp! :)

    Liebe Grüße

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping