Studio oder Home-Recording???

  • Ersteller Der Nils
  • Erstellt am
@infernalvoice: Laut Startthread aber gehts um die Frage, ob sie ins Studio aufnehmen sollen oder zu Hause.

Das tönt dann sowas von perfekt, da kann man auch gleich eine Drum-Machine nehmen. Macht letztlich keinen Unterschied mehr.


Wenn perfekt bedeutet, dass alles genau gleich klingt, stiimt das. Aber wo bleiben die ganzen schönen Klangfarben?

Zur Studiobuchung: ich würde mir überlegen, wieviele CDs ich für welchen Preis absetzen kann und dann habe ich einen Etat, für den ich mir das bestmögliche Studio suche, dass ich finden kann. Mit bester Vorbereitung der Band ist das bei guten Studios sicher eine der besten und schnellsten Lösungen und man bekommt eine Menge auch musikalischen Input (falls erwünscht):rolleyes:.
 
geht so... und als "Profi" hörst du schon noch einiges raus. Es kommt da aber auch stark auf die Musikrichtung und den angestrebten Klang an.... wenn man einen offenen und lebendigen will, kommt man fast nicht umher die Drums aufzunehmen. Quantisieren hin oder her....
 
geht so... und als "Profi" hörst du schon noch einiges raus. Es kommt da aber auch stark auf die Musikrichtung und den angestrebten Klang an.... wenn man einen offenen und lebendigen will, kommt man fast nicht umher die Drums aufzunehmen. Quantisieren hin oder her....

Bin ganz deiner Meinung !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben