Drop C Saiten

  • Ersteller Magicus7
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magicus7
Magicus7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
10.11.12
Beiträge
9
Kekse
0
Welche Saiten sind auf der E - Gitarre (Gibson Shred Les Paul Studio) am besten für das Spielen mit Drop C geeignet?
MFG
 
Eigenschaft
 
Moin, nen 12er Satz sollte das dann schon sein, von welchem Hersteller is wie immer Geschmackssache.
 
Hier gibt es keine eindeutige Antwort, alles eine Frage von subjektiven Vorlieben.
Welche Stimmung bei welcher Saitenstärke spielst du denn normalerweise? Wenn man das weiß, lässt sich die für dich (wahrscheinlich) am besten geeignete Saitenstärke einfach mit einem string calculator (diesem z.B.)
berechnen!
 
Ansonsten hilft die Methode, die alle nutzen welche kein Internet haben: Probieren! (So trivial wie das klingt, es hilft wirklich mal viele verschiedene Saitenstärken zu testen.)

Ich persönlich verbaue, wenn ich für jemanden eine Gitarre mit c- oder c#-Stimmung fertig mache, fast immer 12'er Saiten. Auf Strats werden manchmal 11'er gewünscht, aber auf einer LP sind 12'er die Norm. (Für Einsteiger! Später gehen viele auf ein noch dickeres Maß.)
 
Ich denke benny baronys Links sollten genug hilfreiche Posts beinhalten! Lieber dort mitdiskutieren, als erneut einen Saitenthread zu eröffnen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben