Saiten Fuer Normales und Drop C spiel

  • Ersteller Gast196495
  • Erstellt am
G
Gast196495
Guest
Hallo Com :)

Also ich suche gute Saiten, mit denen ich gut auf E, Drop D, D und Drop C spielen kann. Da ich die Marke meiner jetzigen Saiten nicht kenne, kan ich sie auch leider nicht nochmal kaufen.

Danke im voraus :)

Italia
 
Eigenschaft
 
37 Beiträge und noch nie über die Suchfunktion gestolpert?

Naja, sind wir mal nicht so:
https://www.musiker-board.de/zubeho...aerke-fuer-welches-tuning-welche-gitarre.html.




Die Antworten kann ich dir aber schon zusammenfassen: Wenn du mit einem einzigen Satz zwischen E und DropC wechseln willst, musst du Kompromisse eingehen.
Die Marke ist erstmal egal, es geht um die Saitenstärke.
Wenn du's gern hart und stramm hast, dann nimm sowas wie 11-56, die passen auf Drop C sehr gut, für E werden sie ein wenig hart.
Wenn du's gern schlabbrig und weich magst, dann sowas woe 10-52, die werden auf E ein klein wenig härter als gewöhnlich (die tiefen Saiten), auf D ein wenig weich aber okay, und auf Drop C ein kleines bisschen schlabberig, aber noch machbar.




Und für die Zukunft: :sufu:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben