DROP D

  • Ersteller knusperhippy
  • Erstellt am
b ist halt die internationale schreibweise für h .
ein "deutsches" b ist international ein hes.
immer cool bleiben!
 
knusperhippy schrieb:
ja,verstanden, ausser eins :oops: :p was sollen bei guitar pro die zahlen
immer hinter den buchstaben also

E5 5 <------------- ??
B4
G4
D4
A3
E3

die Zahlen stehen für die höhe des Tons.

______________________
______________________
______o_______________ <-- c2
______________________
______________________
-o- <-- c1

usw. (soll ein notensystem darstellen ;))
 
weil wenn ich meine git stimme is das so

E1
B2
G3
D4
A5
E6

und yosh ich will der sache jetz nur aufn grund gehen denn das das das standard tuning is weiss ich
E5
B4
G4
D4
A3
E3
 
knusperhippy schrieb:
weil wenn ich meine git stimme is das so

E1
B2
G3
D4
A5
E6

und yosh ich will der sache jetz nur aufn grund gehen denn das das das standard tuning is weiss ich
E5
B4
G4
D4
A3
E3

ich versteh nicht, was du damit sagen willst
 
also wenn meine git gestimmt is sieht das so aus:

E1
B2
G3
D4
A5
E6

aber bei dem lied steht das

E5
B4
G4
D4
A3
E3

da sind die zahlen dahinter anders
 
achso. naja da kann ich dir nicht helfen. nornmalerweise ist das ja die tonhöe. die tiefe e-saite ist die tiefste (6) und die hohe die höchste also (1). ich wusste auch nicht, dass man das verändern kann. ich dachte das sind die saiten von hoch nach tief durchnumeriert. aber da bei deinem Beispiel gar keine 1, 2 und 6 vorhanden sind und 3 und 4 mehrmals vorkommen, heisst das, dass das einfach nur falsch ist, oder das ich nicht weiß, was die zahlen bedeuten.
 
Alter Schwede...


Also aus der Schule weiss ich noch ein sogenanntes eingestrichenes C (Klassiche Schreibweise: c' oder bei Gitarren Verbreitet: C1) der Tiefste ton ist...

eine Oktave höher ist dann das zweigetrichene C
Klassich : C'' oder Gitarristisch: C 2

nächste Oktave C''' oder C3
und so wieter...

D.H. Von E3 bis E6 sind also 3Oktaven...


Habt ihr alle die 6te Klasse übersprungen???? oder kein Musikunterricht gehabt?!?!?!?!!?
 
gitarrenspieler schrieb:
Alter Schwede...


Also aus der Schule weiss ich noch ein sogenanntes eingestrichenes C (Klassiche Schreibweise: c' oder bei Gitarren Verbreitet: C1) der Tiefste ton ist...

eine Oktave höher ist dann das zweigetrichene C
Klassich : C'' oder Gitarristisch: C 2

nächste Oktave C''' oder C3
und so wieter...

D.H. Von E3 bis E6 sind also 3Oktaven...


Habt ihr alle die 6te Klasse übersprungen???? oder kein Musikunterricht gehabt?!?!?!?!!?

nö, ich wusste das :))))))))
 
und wolltest die anderen nur Prüfen???? kenn ich...
wir haten nen mathelehrer der konnte 3+4 nicht korrekt rechnen und immer wenn wir ihn auf einen fahler aufmerksam gemacht haben hat er gesagt:

Stimmt, ich wollte nur sehen ob ihr noch aufpasst!!!!
 
is ja alles schön das du in der 6. gut aufgepasst hast.ich weiss es auch aber du konntest mir au net sagen ob´ich umstimmen muss oder nich
 
garantiert nicht... überleg doch mal logisch...

Von E1 bis E6... das sind !!!6!!!! Oktaven!!!!!!!
Was sollen den das für Saiten sein??? E1 ne Basssaite und E6 dann ne normale 009er Gitsaite???????? bestimmt nicht!!!!
Ausserdem war deine Frage doch schion hinlänglich geklärt!!

aber gerne nochmal:


Drop D=

E 5
B(oder H)4
G 4
D 4
A 3
D 3 (statt E 3 in Standart Tuning)

Du lässt also alles so wie es ist... nur die TIEFE E saite (genau.. die dickste) wird um einen GANZTONSCHRITT oder 2 HALBTONSCHRITTE nach unten gestimmt....

EDIT:

Du hast also nur den Vorteil das du ein Powerchord statt so
[code:1]
E6------
B4------
G4------
D4--2---
A4--2---
E3--1---

[/code:1]
im Standarttuning so
[code:1]
E6------
B4------
G4------
D4--2---
A4--2---
D3--2---

[/code:1]
im Dropped D Tunig spielen kannst und (wie schon mal weiter oben erwähnt wurde) 2 Halbtonschitte tiefer gehen kannst!!
 
rofl knusperhippy du bist ein knaller :D :D :D
 
DANKE :D aber eigentlich :oops: :(
 
gitarrenspieler schrieb:
Du hast also nur den Vorteil das du ein Powerchord statt so
[code:1]
E6------
B4------
G4------
D4--2---
A4--2---
E3--1---

[/code:1]
im Standarttuning so

hm das is mir aber neu das der E5 so gegriffen wird :mrgreen:
 
L¥n schrieb:
gitarrenspieler schrieb:
Du hast also nur den Vorteil das du ein Powerchord statt so
[code:1]
E6------
B4------
G4------
D4--3---
A4--3---
E3--1---

[/code:1]
im Standarttuning so

hm das is mir aber neu das der E5 so gegriffen wird :mrgreen:

nä, isn F5 ;)
 
ich würd sagen das is eher garnix :D :D
 
sorry.. hat sich im eifer des Gefechtes doch der Fehlerteufel eingeschlichen....

ehhhhh

wollte nur sehen ob ihr aufpasst!!! ;-)

Ich meinte natürlich:
[code:1]
-----
-----
-----
---3-
---3-
---1-
[/code:1]

Und alle weiteren Griffe von 1/3/3 bis 22/24/24 oder weiter .... je nach Fretboard;-)
 
gitarrenspieler schrieb:
Habt ihr alle die 6te Klasse übersprungen???? oder kein Musikunterricht gehabt?!?!?!?!!?

also ich hatte in der 6. keinen musikunterricht. ich hatte sowieso erst ab der 8. Klasse Musikunterricht und das bei einer schlechten Lehrerin, die, wie mir es scheint nur knapp durchs studium gekommen ist. die hat gar nix drauf. Ich weiß nicht, wie oft wir die schon verbessern mussten. Und sowas "anspruchsvolles" wird da sowieso nicht gemacht. also reg dich ab. nicht jeder hat sonen tollen musiklehrer, wie du.
 
wie wärs wenn die zahlen einfach tabs sein sollen?
 
hey jungs...also ich will euch ja nich verwirren :) aber das standard tuning is doch so:

E4
B3
G3
D3
A2
E2

...also ich mein jetz die ziffern dahinter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben