Dropped D - Tabs: Powerchord mit Fill-Inns?

D
Dabba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.13
Registriert
17.02.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo leute!

Ich experementiere seit ein paar Tagen mit Dropped D-Tuning rum.
Durch den zusätzlichen freien Finger gibt es ja sicherlich Möglichkeiten, diesen ''irgendwo'' anders einzusetzen. ;)
Nunja, jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Kennt jmd Gute Lieder/Tabs ( bei dem Tuning kann es ja eigentlich nur Rock oder sowas in der Art sein, aber am liebsten in'e Pop-Punk-Richtung) in denen halt Powerchords mit kurzeinschiebenen Melodien vorkommen?
Ich hoffe mal, meine Fragestellung ist klar und deutlich.

MfG
 
Eigenschaft
 
Der Billy Talent Gitarrist macht das glaub ich öfter, ich hab mal in einem Heft einen Workshop von dem gesehen, nur nicht weiter vertieft. Guckt dir mal Songs von denen an.
 
bei Billy Talent wirste fündig...
River Below, Cut The Curtains (!), Covered in Cowardice usw.
Gibt da so einige, wobei man im ersten BT noch mehr Fills hat :D
edit. verdammt, ne minute zu spät XD
 
Danke Schonmal für die brauchbaren Antworten. :great:
 
Billy Talent This Suffering ist ein gutes Lied wo sowas kommt und ne gute Übung fürs Barré!
 
Hm mir fällt dabei Lamb of God ein, vor allem "Laid to Rest" aber das ist eher Metal denn PopPunk ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben