Dropped G

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
*muahahah

Hab mir heute endlich meine jagmaster und spider II 15 geholt (gleich ins Profil einschreiben). Hoch lebe das musikland in erfurt (wegen beratung undhammerpreisen)!!! :great: :great:

Auf jeden Fall bin ich extremst zufrieden (falls das hier irgendeine Sau interessiert). Auch wenn sie kaum einer kennt, die Jagmaster is echt das geilste, was wo ( :rolleyes: ) gibt. Ich hab mal die Zeit gemessen, bei korrekten Einstellungen hat die teilweise nen Sustain von 20 sekunden
("Drifting and dreaming and fading away"). Und was ich im Laden noch nicht getestet hab,... man kann sie mordsmäßig runterstimmen. Wenn man nicht metallmäßig reinhaut bis zu dropped G :rock: :rock: :rock:
Leider bin ich kein metaller und muss mir noch überlegen was ich damit anfange.

wie tief komt eure gitarre?
 
Eigenschaft
 
wie meinst du das mit dem "man kann sie mordsmäßig runterstimmen"?? is da was anders als bei ner "normalen" Gitarre?

ich kenn nur einen Song in Dropped-G und das is "Counterfeit God" von Zakk Wylde - wollte irgendwann mal ne richtig tiefe langsame Metal-Dampfwalze ala Cannibal Corpse - From Skin To Liquid schreiben - dafür wär G sicher genial - ansonsten is das wohl eher zuviel des Tiefen
 
Mit welcher Saitenstärke wenn man fragen darf!?
 
Hm, Dropped G ist für meine Klampfe auch kein Problem !!
Naja, is auch ne 7 Saiter :great:

Ich finds aber nich schön so tief, macht mein (billig) Verstärker auch gar nicht mehr mit...
 
Logan schrieb:
Mit welcher Saitenstärke wenn man fragen darf!?


Die die draufwaren :rolleyes:

Laut Herstellerseite:
STRINGS Fender Super 250L, (.009 to .042) Nickel Plated Steel p/n 073-0250-003

Kommen mir auf jeden Fall ziemlich dünn vor, um so erstaunlicher, das es erst bei dropped fis (falls das dann so heißt) scheppert. naja, is ja auch egal.

aber ich find schon das es geil klingt. :twisted:

also denn
 
Also ich find ein H, im äußersten Fall A, ist das maximum der Tiefen. Danach ist's einfach nicht mehr schön. Naja, ich war auch mal in so ner Downtuning-Phase, bis ich begriffen hab, dass ein geiler Sound vom Gitarristen, nicht vom Tuning ausgeht.

STRINGS Fender Super 250L, (.009 to .042) Nickel Plated Steel p/n 073-0250-003
Ach du kacke! :eek: Wie lang ist die Mensur von dem Teil, wenns mit 9er Saiten bei F# erst zu scheppern anfängt. Oder hast du versehentlich hochgestimmt. :D
 
Dropped G mit 42er Saiten? Versteh ich jetzt was nicht oder müssten die nicht so schlabbern das man sie sich um die Hand wickeln kann beim spielen?
 
Hellfire schrieb:
Also ich find ein H, im äußersten Fall A, ist das maximum der Tiefen. Danach ist's einfach nicht mehr schön. Naja, ich war auch mal in so ner Downtuning-Phase, bis ich begriffen hab, dass ein geiler Sound vom Gitarristen, nicht vom Tuning ausgeht.


Ach du kacke! :eek: Wie lang ist die Mensur von dem Teil, wenns mit 9er Saiten bei F# erst zu scheppern anfängt. Oder hast du versehentlich hochgestimmt. :D

NO. OF FRETS 22 Medium Jumbo
SCALE LENGTH 24” (610 mm)

(das is doch die Mensur oder?)

Is das jetzt irgendwie besonders lang? oder ehr normal?

Natürlich würde es scheppern wie ich wie ein bekloppter auf die seite hauen würde aber mit einer ruhigen spieltechnik is das kein problem.
Und das geile is, dass sie sogar den ton noch hält bei diesen tönen, wo meine western schon lange die tonleiter rauf und runtergegangen wären vor lauter tonhöhenschwankungen.

wenn ich mir nen dickere satz kaufe, hab ich fast ne bass und ne gitarre in einem :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
tut mir leid aber ich kann dir nicht glauben

ich spiele GHS ZW Boomers low und die sitzen bei A-tuning schon sehr locker
wenn ich mir jetzt vorstelle das ganze noch einen oder gar eineinhalb töne runterzustimmen... ich weiß ja nicht
 
ich kanns mir auch nicht wirklich vorstellen
 
pennywise666 schrieb:
tut mir leid aber ich kann dir nicht glauben

ich spiele GHS ZW Boomers low und die sitzen bei A-tuning schon sehr locker
wenn ich mir jetzt vorstelle das ganze noch einen oder gar eineinhalb töne runterzustimmen... ich weiß ja nicht

ich würd euch ja ein video machen, hab aber leider kein cam

aber warum sollte ich scheiße erzählen?

achja stimmt ja, ich hatte ja vormich hier unbeliebt zu machen und alles volzulügen udn zu spammen :mad: :mad: :mad:

es stimmt, wenn das mit den stärkeren saiten natürlich nur fiktion war

cu
 
also ich hab gerade noch mal per stimmgerät nachgemessen:

Tiefe e Saite runtergeschraubt auf g schlabbert nicht, außer man haut metallmäßig drauf rum :p
 
jetzt kommt halt noch die sache mit .. schlabbern is relativ ;)
 
ok, aber mit nem normalen anschlag is das kein problem, und bei dropped kann mann ja eh nich so rein hauen, da es ja nich zu den anderen saiten passt
 
bei drop kann man nicht so reinhauen ? .. ich glaub ich hab was verpasst :) ich war immer der ansicht das grad die dropgeschichte n gutes brett bietet auf dem man richtig abgehen kann ? :confused:

wat spielste überhaupt ?! (*gespanntsei * :D )
 
luv sammY schrieb:
bei drop kann man nicht so reinhauen ? .. ich glaub ich hab was verpasst :) ich war immer der ansicht das grad die dropgeschichte n gutes brett bietet auf dem man richtig abgehen kann ? :confused:

wat spielste überhaupt ?! (*gespanntsei * :D )

reinhauen meinte ich physikalisch gesehen.
und momentan spiel ich gar nichts mit dropped, habs nur der interesse halber mal ausprobiert

außerdem hab ich ja oben schon geschrieben, dass ich da kaum verwendung für hab, weil ich kein metaller bin
 
crashonline schrieb:
reinhauen meinte ich physikalisch gesehen.
und momentan spiel ich gar nichts mit dropped, habs nur der interesse halber mal ausprobiert


ich u.a. auch :) Xheavy pleks und dann bis man nen krampf bekommt ;) ich glaub bei deinem drop G würde es doch ziemlich schlabbern und scheppern wenn man da mal bissel heftiger rumholzt :D
 
luv sammY schrieb:
ich u.a. auch :) Xheavy pleks und dann bis man nen krampf bekommt ;) ich glaub bei deinem drop G würde es doch ziemlich schlabbern und scheppern wenn man da mal bissel heftiger rumholzt :D

sicher aber mit gefühl geht das, und letztendlich is bei der tiefe udn ner extremen verzerrung der unterschied zwischen schrammen und anschlagen eh kaum zu hören
 
hast du dir vielleicht ausversehen n bass gekauft ? ;)


naja binma arbeiten *kotz*
 
Du weisst schon dass du die andern Saiten auch entsprechend runter tunen musst, nicht nur die E-Saite? :D
Denn ehrlich gesagt kann ich mir Dropped G bei 9-42er beim besten Willen nicht vorstellen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben