Druckluftwerkzeug

  • Ersteller KlangTerrorist
  • Erstellt am
KlangTerrorist
KlangTerrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
30.08.03
Beiträge
238
Kekse
0
Ort
67677 Altenhof
Da wir die nächsten Zeit uns Druckluft Werkzeug anschaffen wollen, wollten wir gerne wissen was man am ehesten empfehlen kann.
Wir braúchen:
-Kompressor
-Druckluft Nietzange
-Farbspritzpistole

Schlauch und so, da gibts aber weniger was besonderes.

Sollte gute Qualität sein.Budget würde ich mal so bei 300€ ansetzen.
 
Eigenschaft
 
300€ für alles oder pro Werkzeug?
 
Wollte wir eigentlich gesamt ausgeben.
 
Mit 300€ wirst Du wohl nicht allzu weit kommen. Soviel kostet ja schon fast ein vernünftiger Kompressor. Fang bitte nicht mit den Billigkompressoren aus dem Baumarkt an, denn die haben meist nicht genug Literleistung für eine Farbspritzpistole und ein ordentlicher Ölabscheider ist da meistens auch noch nicht dabei... Da ihr ja wahrscheinlich eine Druckbecherpistole zum Verarbeiten von Warnex wollt, wäre es wahrscheinlich am günstigsten, sich eine Unterbodenschutzpistole zu besorgen. Das Problem bei den billigen Pistolen(20-40€) ist allerdings, daß man die nicht einstellen kann. Die nächst teuere Klasse (ca. 100€) kann man normalerweise komplett einstellen und funktioniert super, ist immernoch billiger als eine professionelle Druckbecherpistole. (z.B von Sata für ca. 300€)
 
Strukturlack verarbeiten wir mit einer Unterbodenschutzpistole und sehr wenig Druck. Funktioniert problemlos. Für normalen Lack brauchen wir allerdings eine. Mehr als 300 wollten wir nicht unbedingt ausgeben, da wir die Geräte nicht so oft benötigen.
 
Normale Fließbecherpistolen gibts von Einhell zu relativ bezahlbaren Preisen. Das Ergebnis ist allerdings nicht mit einer hochwertigen Pistole zu vergleichen.
Bei Druckluftnietzangen wird es allerdings schon etwas teuerer, denn die sind keine "Allerweltswerkzeuge" wie eine Spritzpistole. Druckluftnietzangen hab ich auch noch in keinem Baumarkt gesehen. Ich fürchte, daß Du da um den Gang zum Fachhändler wohl nicht herumkommen wirst.
 
Hab eine bei Ebay ersteigert. 69€. Wenn se nix taugt bechwer ich mich. Fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben