Druckvoll und Kräftiger sound??!!! Welcher Effekt`?

thomy
thomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
22.09.04
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Tach.....
Ich bin auf der suche nach nem einzeleffekt....
Ehm..... einer Zerre....
So in Richtung Puddle of Mudd, Onkelz, Rammstein..... :great:
Naja is schwer ich weiss...
Sollt eben richtig schön fett und druckvoll sein. Muss einen eben voll reinhaun. ich glaub ihr wisst was ich mein??!! ^^ :D
Naja wär nett wenn ihr wüsstes was mein herz bzw ohr begehrt....
Gibts da in sachen Einzeleffekt was für mich??
(jaja Sound hängt viel von gitarre amp und spieltechnik ab...aber ich denke das is bei mir kein problem..)

Danke schonmal.... :rolleyes:

Gruß thomy
 
Eigenschaft
 
Rammstein haben so weit ich weiss den tech 21 psa 1 preamp, der kostet aber ein paar hundert euro und ist fürs rack

wie viel willst du denn ausgeben ?
wenns mehr als 100 € sein darf gibbet nochn paar andere pedale von tech 21
oder von line 6 den über metal oder von boss das mt2 (unter 100 €), der soll auch ganz gut sein.
 
Also da kann ruhig den H&K Warpfactor empfehlen ... ich glaub was druckvolleres gibts zurzeit nicht ....

Zufällig :rolleyes: verkauf ich meines da ich jetzt ein multi Fx benutze also wenns dich interessiert PM ;)

Link zu Test :
Soundfiles + Test von Planet Guitar
 
Im Prinzip gibst du dir die Antwort schon. Kauf erst ne vernünftige Gitarre und Amp, dann eventuell zum verfeinern einen Bodentreter oder Rackeffekt.

Das ist zumindest meine Erfahrung. Wenn du an den ersten beiden sparst kannst du am Ende noch so viel Geld in Effekte stecken, es wird immer irgendwie nicht so gut klingen, wie ein fetter Amp.

Wobei: Teuer muss nicht gleich gut sein. Der Sound muss eben nur deinen Ansprüchen genügen.
 
Ich glaube weniger ist da mehr. Mit nem kompressor könnteste evtl den sound etwas fetter machen....aber das geht auch oft nach hinten los und der sound wird matsch!

Für nen fetten sound brauchste halt das dementsprechende equipment.

ansonsten keine FX nutzen, kein hall, kein delay oder ähnliche modulations effekte. spiel bissel mim EQ rum und mach den amp mal lauter...dann klingts auch gleich fetter.

Vielleicht andere PUs in die Gitarre?

Was haste denn für nen amp? gitarre?
 
Vielleicht ne SD Invader am Steg einbauen - der klingt ungefähr so, wie von dir beschrieben.
Verzerrer? -Ich weiß nich.... - vielleicht doch eher nen Amp, würd ich meinen. Der VHT Pitbull 50 klingt jedenfalls ungefähr so, wie von dir beschrieben - aber ist halt teuer....
Wenn du schon nen gescheiten Amp hast, kann auch sowas wie ein Tube Peamp zum Anpusten/Verzerren helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben