Drum art - was tun wenn teile ausrangiert haben und ersetzt wurden

N
Niun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
04.06.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo...
Ich habe heute die werksfelle von meinem nicht so ganz neuen schlagzeug gegen neue, bessere und vom klang her viel bessere ausgetauscht ...endlich ;)
Nunja, jetzt hab ich 2x8", 2x10", 2x12" und 2x18" felle in meinem zimmer liegen, verkaufen kann ich sie eh nicht, zum wegferfen sind sie zu schade, und man kann daraus ja bestimmt was künstlerisches machen.
Ideen?
Vorschläge?
Vllt. selber schon was gebastelt und eventuelle fotos ?
Nunja ich hab mir auf die schnelle mal gedanken gemacht und denke mir entweder ein Riesen mobile,(genug platz im zimmer ist vorhanden....)
Oder in jedes Fell oben, unten, links und rechts ein Loch zu machen, Faden durch, Knoten rein, und untereinander von der decke paralel zu einander von der decke hängen lassen, als art Ablage.
Nunja ich denke mal man kann noch vieles weiteres damit anfangen, wenn ihr ideen habt, her damit ;)

--------------------------------------------------------------
Hier können auch grundsätzlich Fragen, anregungen und andere Ideen vorgestellt werden, da glaube ich so ein thema noch nicht existiert.
Ich hoffe auf viele ideen,anregungen und hoffe natürlich da is auch was passendes für mich dabei ;)
 
Eigenschaft
 
Wie wärs, wenn du sie dir als Ersatz für Gigs aufhebst ? Ist sicherlich am sinnvollsten :rolleyes: ;)
Gruß, Jan
Oder du schneidest dir Dämpfringe für deine Trommeln raus, wären jetzt so spontan die ersten sinnvollen beiden Dinge, die mir einfielen ;)
 
Ich werde niemals verstehen, wie man so sehr an abgenudelten Fellen oder z. B. geschredderten sticks hängen kann. Und ich käme niemals auf die Idee, damit etwas anderes zu machen, als sie zu entsorgen!
 
also ich kanns total nachvollziehen^^
ich hab sogar noch meine aller aller ersten felle von meinem ersten set^^
sind völlig zerlöchert un mishandelt...
also... HÄNG SIE DIR AN DIE WAND xD
 
Ich werde niemals verstehen, wie man so sehr an abgenudelten Fellen oder z. B. geschredderten sticks hängen kann. Und ich käme niemals auf die Idee, damit etwas anderes zu machen, als sie zu entsorgen!

nennt man "messie" :D
 
verkaufen kann ich sie eh nicht, zum wegferfen sind sie zu schade, und man kann daraus ja bestimmt was künstlerisches machen.


Hier handelt es sich nun um Werksfelle und üblicherweise ist deren Bestimmung die Mülltonne ;)

Aber:
In meinem Umfeld gibt es ein Haufen armer Musiker, die sich ernsthaft über jedes Fell freuen, egal welche Qualität, hauptsache heil. So habe ich in den letzten Jahren meine Felle schlicht und einfach verschenkt.

Ebenso Sticks:
Ich kaufe gelentlich Sticks zum Ausprobieren, und sobald ich mir sicher bin, dass sie mir nicht liegen, weiß ich wen ich damit glücklich machen kann ;)
 
In nem anderen Thread kam der Vorschlag die Felle (zumindest das Bassdrummfell) als Schlitten zu benutzen :D ;)

Spaß bei Seite. Die Idee mit der Ablage find ich gut. Ansonsten wie h4x0r gesagt hat: Dämpfungsringe daraus machen.
 
Ich werde niemals verstehen, wie man so sehr an abgenudelten Fellen oder z. B. geschredderten sticks hängen kann. Und ich käme niemals auf die Idee, damit etwas anderes zu machen, als sie zu entsorgen!

Also, alte Sticks haben immer noch nen gewissen "Brennwert", aber Felle gehören wirklich einfach in die Tonne...
 
Wenn Du viel Platz hast, kannst Du daraus ein Mobilee basteln.
Wenn Du Autogrammjäger bist, kannst Du sie von Deinen Lieblingsbands signieren lassen.
Wenn Du Freunde hast, kannst Du die Felle zum Frisbee-spielen benutzen.
Wenn Du handwerklich begabt bist, kannst Du aus ihnen Wanduhren herstellen.
Wenn Du es zu dunkel hast, kannst Du daraus Lampenschirme basteln.
Wenn Du keinen Plan hast, kannst Du sie einem Design-Studenten schenken.

Grusz,
 
Ich werde niemals verstehen, wie man so sehr an abgenudelten Fellen oder z. B. geschredderten sticks hängen kann. Und ich käme niemals auf die Idee, damit etwas anderes zu machen, als sie zu entsorgen!

Genau.

Ich hatte neulich auch mal einen Komplett-Fellwechsel gemacht.
Die alten Felle liegen immer noch im Proberaum, weil der Besitzer des Raums (unser Gitarrist) nicht weiss ob er sie wegschmeissen soll.

So kam es bei der letzten Probe zu folgendem Gespräch:
"Liegen die alten Felle immer noch rum? Willst du die nicht wegschmeissen?
"Ich dachte, du brauchst die noch."
"Nee, bestimmt nicht". Oder warum denkst du habe ich neue drauf?"
"Ok, die kommen in die Tonne."

Im Gegensatz zu Fellen kann man Sticks wenigsten ins Lagerfeuer schmeissen (auch wenn sie nicht sonderlich gut brennen).
 
Hmm. Ein Teil meiner alten Sticks und ein alter Beckenständer wurden mal zu einem Kunstprojekt zum Thema "A-Drums vs. E-Drums"
 

Anhänge

  • DSC00218.JPG
    DSC00218.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 231
....
Wenn Du Freunde hast, kannst Du die Felle zum Frisbee-spielen benutzen.
....
Schon mal versucht?

Wenn man nicht sauber fängt und der Alureifen blöd gegen Fingernagel oder Fingerkuppe donnert, haben die anderen Bandkollegen was zu lachen. Ausserdem mfangen nach so 15 min die Hände an, taub zu werden ......

Dann doch besser ein Mobile draus machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben