Drum Computer gesucht!

  • Ersteller Fender_Fan
  • Erstellt am
Fender_Fan
Fender_Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Registriert
01.07.11
Beiträge
303
Kekse
1.249
Ort
Hammenstedt (Südniedersachsen)
Hallo,
habe jetzt das Home-Recording für mich entdeckt, bin nur leider kein Schlagzeuger und besitze deshalb auch keins.
Um trotzdem schöne Sounds erzeugen zu können habe ich bis jetzt immer auf Freeware zurück gegriffen.
Nun soll es aber ein Drumcomputer sein (Hardware), wie zb. der Alesis SR 18.
Preisklasse 200-300 Euronen.
Sollte gut zu programmieren sein und schön klingen :)
Hoffe auf viel Rückmeldung,
Fender_Fan
 
Eigenschaft
 
schau mal hier

Drum-Computer sind ja im Hinblick auf die Stückzahlen ziemlich auf dem Rückzug. Dennoch kann so eine Maschine eine Menge Spaß machen - ich persönlich würde mich wohl für eine Maschine von Akai erwärmen können
 
Oha, die sind abgesehen von einer Ausnahme aber arg teuer :/
Ist es eigentlich wirklich so mühsam, das auf dem Teil zu programmieren, oder ist eine USB-schnittstelle ratsam?
gruß Johannes
 
Oha, die sind abgesehen von einer Ausnahme aber arg teuer :/
Ist es eigentlich wirklich so mühsam, das auf dem Teil zu programmieren, oder ist eine USB-schnittstelle ratsam?
gruß Johannes

gute Frage - es gibt wahre Wizards auf den MPCs, die pfeifen auf jede Software-Unterstützung via USB. Ich denke dennoch, dass es was bringt ein MPC an einen Rechner anzuschließen

such mal in Youtube
 
Warum nicht direkt ein Software-Drummer. Ich kann BFD2 von FXpansion wärmstens empfehlen.
 
Hab ich auch schon überlegt, dabei wär nur das problem, das ich keinen laptop hab, die mobilität wär mit dem Gerät somit besser :/
 
Naja du hast Homerecording geschrieben, weshalb also Mobilität. Die Programmierung ist auch leichter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben