Drum Cover

T
TheNck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.20
Registriert
23.08.19
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leute,
Ich mach seit neustem Videos für YouTube, wo ich vorhabe Drum Cover hochzuladen.

Würde mich freuen wenn ihr mal reinhört und eine Bewertung dalasst.
Bei dem Cover habe ich ein paar kleine Patzer, da ich es bevorzuge immer den ersten Take zu nehmen, auch wenn man noch nicht eingespielt ist.
 
Eigenschaft
 
Ich spendiere ein paar Kommas für den Text ... :mad:

Aber, trotz Deiner Eigenkritik, gut "geschlagen" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solide und gut gespielt Interessant finde ich deine "Simon Phillips" Spieltechnik.
Die Drumsounds passen gut zu der Nummer, lediglich die Becken finde ich zu "aufdringlich" (Pegel?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
lediglich die Becken finde ich zu "aufdringlich"

Okay, dann war das nicht nur mein Eindruck. Ich fand auch, dass sich die Trommeln gut einfügen, die Becken aber etwas oben drauf gesetzt wirken.

Ansonsten würde ich auch sagen, klingt schon sehr passend insgesamt.

Hat zwar nichts mit dem Spielen selber zu tun, aber die Lichtreflexe die über Becken und auch Felle laufen sehen gut aus, auch wenn es nur ein Nebenprodukt des Aufnahmewinkels ist.

Mich würde interessieren wofür das etwas abgewetzte Fell? das schräg unter dem Becken ganz rechts hängt da ist. Ist da auch noch eine Trommel drunter (sieht nicht so aus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solide und gut gespielt Interessant finde ich deine "Simon Phillips" Spieltechnik.
Die Drumsounds passen gut zu der Nummer, lediglich die Becken finde ich zu "aufdringlich" (Pegel?).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Den Pegel bei den Overheads musste ich aufdrehen, weil ich die HiHat und Ride nicht separat abnehme und die sonst untergehen würden und Danke für dein Feedback.
 
Bei dem Cover habe ich ein paar kleine Patzer, da ich es bevorzuge immer den ersten Take zu nehmen

Warum? Gerade, wenn es veröffentlicht werden soll, sehe ich keinen Grund nicht das bestmögliche Ergebnis anzustreben.

auch wenn man noch nicht eingespielt ist.

Wer hält dich davon ab, dich vor dem ersten Take erst mal einzuspielen?

Den Pegel bei den Overheads musste ich aufdrehen, weil ich die HiHat und Ride nicht separat abnehme und die sonst untergehen würden.

Dann nimm Hihat und Ride doch separat ab. Zu wenig Kanäle am Interface? Dann höher mit den Overheads, Becken sanfter/Hihat und Ride kräftiger anschlagen oder Overheads komprimieren (vielleicht auch ein bisschen von allem).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben