Drum Cover von mir

  • Ersteller Mr.Drum
  • Erstellt am
Sodale, hier wieder was neues:



LG
 
Ganz ehrlich, du bist echt der geborene Bandmusiker. :) Gefällt mir wie immer gut!

Eine Technik/Stockhalltungsfrage habe ich allerdings. Kann sein, dass du deinen Stick extrem weit hinten anfasst? Ein Stick halt irgendwo einen Schwerpunkt. Kannst du ausprobieren in dem du den Stick auf den Finger legst und dort wo er die Wage hält ist der Schwerpunkt. Ein Finger breit hinter diesem Schwerpunkt und der Rebound vom Stick wird optimaler. Hilft dir später extrem, wenn du dich um Fingercontrol kümmern möchtest. Sprich Frenchgrip und solche Späße. Nur so als kleiner Tipp.

Sonst top die immer :great:
 
Danke erstmal für die netten Worte.

Zur Stickhaltung: Ja, ich fasse ihn eigentlich da an wo ich will, aber am Ende landet der Stick doch ganz hinten.
Muss ich mal mehr drauf achten, dass er mir nicht weiter nach hinten rutscht.

LG

PS: Wie kommst du auf "du bist echt der geborene Bandmusiker"? Schließt du das jetzt aus diesem Video und woran :p
 
Ich weiß nicht wie lange du an einem Video arbeitest, aber du spielst sehr sauber, locker und für den Song. Übertreibst nicht und hast keine künstlerischen Ergüsse, die nur dich in den Vordergrund stellen und nicht dem Song. Finde ich halt einfach gut. :)

Das habe ich nicht in dem einen Video gesehen. Ich verfolge deine Videos schon seit dem ersten. :p (Stalker!!!!) :D
 
Oh, ok, Ja, darauf achte ich immer. Cobus ist dir bestimmt ein Begriff. Er kann sich gut vermarkten, aber es gibt bessere Cover von den Songs, die er spielt.
ER stellt sich ja dort in den Vordergrund.

Zu meinem Video: Da habe ich insgesamt nur zwei mal aufgenommen. Den zweiten Take habe ich genommen.

LG
 
Cobus ist wohl der Vorreiter in Sachen Covern und sich vermarkten. ;)

Na siehste, ich bräuchte wahrscheinlich 10 Takes und würde trotzdem keine Fehlerfreie Version hinbekommen. :rolleyes:
 
Meine sind auch nie fehlerfrei...

:D

LG
 
Hi Mr. Drum,

gefällt mir auch wieder sehr gut. Auch die Stücke, die du spielst gefallen mir. Weiter so!:great:

Gruß

Fineline
 
Danke dir.

Bald werde ich neue Videos machen.

1. Bessere Cam
2. Keine Fehler mehr

Wer Vorschläge für Songs hat, kann diese gerne Posten.

LG
 
OK: In the shadows - The Rasmus.
Warum? Wir spielen den song ab und an in der Band und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, wie ich ihn optimal spiele. Vielleicht kannst Du mich inspirieren?
Momentan spiele ich die Hats immer auf der 1+ ..., habe aber auch schon andere Versionen mit entsprechenden Betonungen gesehen.
 
@BumTac: Ich glaube das lässt sich machen. Werde einfach mal drauf losspielen und dann den first Take nehmen :p

LG

PS: Dauert aber noch. Hoffe du hast noch zeit, habe gerade keine Zeit für Cover. Aber bald... ;)
 
Ich weiß nicht wie lange du an einem Video arbeitest, aber du spielst sehr sauber, locker und für den Song.

Dazu muss man aber auch sagen, dass der Song jetzt nicht wahnsinnig schwer zu spielen ist (also kein Ausbund an technischer Schwierigkeit :D), was jetzt aber die Leistung nicht schmälern soll!! Ich finds auch geil, weils einfach groovt und locker gespielt ist, so muss das sein! :great:
Wenn ich mir mal vorstelle, wie lange ich an einer Paradise City Aufnahme gehockt habe (unzählige Takes... :D) und das war auch immer nur bis zum Outro... :p
Und die war dann auch nicht mal wirklich gut :redface:
 
Ja, ich lege Wert darauf nicht zu übertreiben. Klar kann ich meine anderen "Fähigkeiten einbringen", aber dann finde ich es so übertrieben.
Ich spiele dezent mit kleinen Einschüben von "Spezialsachen :p".

Die Cover von Cobus etc. finde ich gar nicht so gut, weil dem seine Spielweise eher zu einem Solo passt und nicht zu einem Cover.

Naja, bald gibts neues :D

LG


PS: Gibt es eigentlich Videos die euch gar nicht gefallen? Ehrlich sein... :D
 
So, hier mal ein kleiner Soundcheck:



Einfach irgendwas gespielt, da es ja um den Klang geht
Raw Format, sprich 100% das, was aus den Mics kommt -> Keinerlei Nachbearbeitung.

Freue mich über Kommentare :D

LG
 
Okay, der Soundcheck war ein wenig Off Topic, deswegen hier wieder ein Cover:



Kommentare & Meinungen erwünscht :D

LG
 
Wie immer sehr schön, aber was mir auffällt ist, dass du bei den Doppelschlängen mit der Bass scheinbar immer den ersten leiser spielst. Kommt mir teilweise auch noch unter, weil ich bei so Doppelschlägen auf dem Pedal rutsche und da manchmal der erste Schlag einfach schwächer wird...
 
Beinarbeit ist Übung :p

LG
 
Hey, dein Sound ist echt sau gut, schön natürlich, nicht so "aufgebrezelt" :great:
Gespielt auch sehr schön, du spielst das was du kannst, und versucht nicht, irgendein gefrickel reinzuhauen. Bleist also schön tight im Beat, gefällt.
Mir sind Drummer lieber, die einfach nur grooven, und nicht immer den neusten 32tel-Fill überall reinhauen lieber... z.B. Phill Rudd oder Charlie Watts.
Oder eben du ;)
 
Haha Danke.

Ja du hast es erfasst. Das was ich noch nicht gut kann, werde ich auch nicht spielen :D
Es ist viel wichtiger zu grooven als wie du schon sagst das neust 32 Fill bei 180bmp zu können :rolleyes:

Zum Sound: Natürlich? Das ist doch alles bearbeitet. Ich kann doch keinem meine 507er Serie aufdrehen ^^

LG
 
[...] Zum Sound: Natürlich? Das ist doch alles bearbeitet. Ich kann doch keinem meine 507er Serie aufdrehen ^^

LG

Klar, ich verstehe schon. Aber trotzdem ist das Klangbild ausgewogen und man hört "nicht direkt" dass es stark bearbeitet ist. DASS es bearbeitet ist, war mir auch klar :rolleyes: Bei vielen würde man nur noch gepumpe vom übertriebenen Kompressoreinsatz hören, usw. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben