Drum-Hocker Gibraltar 9608 Drum Throne

L
Luscha
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
28.06.12
Beiträge
16
Kekse
67
Hey Leute!

Hier stelle ich euch den Gibraltar 9608 Drum Throne vor! https://www.thomann.de/de/gibraltar_9608_drummer_sitz.htm

194049.jpg


1) Versand
2) Aufbau / Verarbeitung
3) Bequemlichkeit / Sitzgefühl
4) Fazit

Vorwort:

Der Gibralter 9608er in der Grunfassung - rundes Vinyl - wird heute von mir bearbeitet! Der Hocker ist ja schon etwas älter und gilt als beliebter und bekannter Hocker unter Drummern. Ich selbst habe den Hocker seit 1.5 Jahren und spiele täglich auf ihm sitzend :) Zu dem Hocker gibt es noch verschiedene Rückenlehnen und Sitzflächen optional dazuzukaufen. Ich hab den Hocker - wie fast alle meine Produkte - bei thomann für 89€ gekauft. Beim Lierferumfang sind viele Sticker, ein Reflektor fürs Fahrrad und verschiedene irrelevante Zettel dabei - wer's braucht ;)

1) Versand

Der Hocker kommt in einem länglichen, eher dünnen Karton. In gewohnter Thomann-Manier vollgestopft mit Luftpolstern und Papierpappe, sodaß nichts beschädigt wird. Das Paket - und somit der Hocker - ist sehr leicht und handlich.

2) Aufbau / Verarbeitung

Der Aufbau lief dank Bedienungsanleitung recht reibungslos ab. Auch wenn ich persönlich den Aufbau etwas unterschätzt habe! Ich habe immerhin ca. 10 Minuten gebraucht um den Hocker zum ersten mal aufzubauen und für mich einzustellen.
Der Hocker bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und eine Memory-Clamp. So hat man immer dieselbe Einstellung für seinen Hocker.
:great: Die Hardware ist doppelstrebig und hat aussergewöhnlich dicke und gut verarbeitete Gummifüße mit gutem Profil. Der Hocker lässt sich mit einer Drehspindel laut thomann von 51 - 70 cm verstellen. Ich persönlich hab es nicht nachgemessen, aber kann sagen, das der Hocker mehr als genug höhenverstellbar ist. Das Sitzkissen ist schwarz und hat ein schönes, rot-weißes Gibraltar Logo. Das Logo hält bombenfest, auch bei großer Beanspruchung. Das Sitzkissen hat nach 1.5 Jahren immernoch die Ursprungsform, auch nachdem auf ihm mit Sticks gespielt wurde :great: Die Verarbeitung aller Teile ist gut und sehr wertig.

3) Bequemlichkeit / Sitzgefühl

Auf dem Hocker lässt sich stundenlang sehr bequem und toll sitzen. Der Sitz ist luftgepolstert und beim draufsetzen passt sich der Sitz super dem Allerwertesten an! Man hört ein leises Luftaustreten am unterem Rand der Sitzfläche. Ich musste mich in 1.5 Jahren nie eines wunden Popo's beklagen
:p:great: Spaß beiseite, der Hocker ist unglaublich bequem und der beste Hocker, auf dem ich je sitzen durfte!

4) Fazit

Mein Fazit : Klare Kaufempfehlung. Der Hocker hat ein wirklich unbeschreiblich gutes PL-Verhältnis. Man hat nicht das Gefühl für den Namen Gibralter extra bezahlt zu haben, aber trotzdem feinste und beste Qualität von Gibraltar zu genießen. Drumbedingte Rückenschmerzen hatte ich in den 1.5 Jahren nie. Davor - auf einem minderwertigerem Hocker - sehr wohl.
Ganz individuell kann man den Hocker, wie oben bereits gesagt, durch einen Motorradförmigen Sitz und einen Sitz, in dem die Mitte erhoben ist, und diverse Rückenlehnen erweitern.


Noch ein kleines Bild der Bedienungsanleitung. Die lag hier grad zufällig rum :D Hab ich mir gedacht, dass ich das hochladen könnte :)

Groove on!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Untitled 1.jpg
    Untitled 1.jpg
    35 KB · Aufrufe: 687
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine kurze Info der Moderation: der User Luscha ist z.Zt. wg. eines Doppelaccounts gesperrt. Bis er sich dazu äussert, kann er hier nicht antworten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben