Drum Kopfhörer Vic Firth vs. Beyerdynamic DT 770 M

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.004
Kekse
4.559
Also - ich hab den Vic Firth SIH-1
zuhause, und das einzige was mich stört ist, dass die Muscheln auf den Ohren sitzen, statt sie zu umschließen.

Ich bekomm an den Ohren deshalb das Schwitzen, so dass die Kunstoffpolster feucht sind und das nervt mit der Zeit. Ansonsten wär's für den Preis ein super Drum-Übungs-Kopfhörer.

Ich überlege mir jetzt den Vic Firth zurückzugeben und mir event.doch den erheblich teureren Beyerdynamic DT-770 M
zuzulegen. Wenn dann denn schon...

Hat jemand Erfahrung mit dem Ding? Schwitzt man da auch so?
Der Vicfirth ist auch etwas mittig im Sound, will heißen es fehlen etwas Höhen und Bässe. Ich geh davon aus beim Beyerdynamic ist das besser? Beyerdynamic hat ne Umgebungsdämpfung von 35 dB. Hört man da überhaupt noch den Natursound des Drumsets vernünftig durch?

Also wenn der Beyerdynamic auch so an den Ohren drückt spar ich mir das Geld.

Danke für Eure Hilfe
Hans
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry und danke für den Hinweis.
Hab 'ne entsprechende Frage in diesen Thread gestellt, da über's Schwitzen dort auch nix stand.

Grüße
Hans
 
beide Kopfhörer sind von der Funktion her sehr gut geeignet für alle Belange eines Drummers, ob Klick, Schalldämmung gegen Umgebungslärm oder Monitoring. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass der DT-770 M ein hervorragend klingender Studio-Referenz-Kopfhörer ist, der für Drummer mit einem 3m langen geraden Kabel und am Kabel zusätzlich mit einem Lautstärkeregler ausgestatt wurde.

Der bis auf das Kabel baugleiche Beyerdynamic DT-770 PRO
ist DER Refernz-Studiokopfhörer weltweit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben