Kopfhörer mit hoher Dämpfung

  • Ersteller Zinober
  • Erstellt am
AKG K-271

Haben echt ne gute Dämpfung schlagzeug hört man aber immer noch total. Sind einfach top :D
 
Sony MDR Reihe
Philips SHE Reihe

Die Dinger benutze ich schon seit längerem und komme damit sehr gut klar.
Die In-Ear Kopfhörer dämpfen sehr gut, rutschen nicht beim grooven vom Schädel und kosten nicht die Welt. Bei Proberaumlautstärke hört man alles, aber trotzdem werden die Ohre geschützt.
Tip: Den Klick sehr leise einstellen dass man ihn beim spielen kaum noch hört. Weniger ist Mehr!
 
Tip: Den Klick sehr leise einstellen dass man ihn beim spielen kaum noch hört. Weniger ist Mehr!

Besser noch ganz abstellen. Wenn der Klick derart leise ist, und man sich immer auf den leisen leisen Klick konzentrieren muss geht der Groove bzw. das Feeling völlig veloren. Lieber das natürliche Timing ohne Klick trainieren.

Gruß, Ziesi.
 
Besser noch ganz abstellen. Wenn der Klick derart leise ist, und man sich immer auf den leisen leisen Klick konzentrieren muss geht der Groove bzw. das Feeling völlig veloren. Lieber das natürliche Timing ohne Klick trainieren.

Das behauptest Du.
Man muss sich nicht auf den Klick konzentrieren. Das ist wie Atmen.

Allerdings geht es hier um gedämpfte Kopfhörer, und ich betone nochmals dass die günstigen In-Ear Kopfhörer gute Dämpfungseigenschaften haben.
 
also ich habe die vic-firth..sind vom sound her supergeil..aber halt beim gig, oder wenns warm ist schwitzt man stark darunter..aber vom sound nicht zu toppen, unbequem finde ich sie auch nicht..

ansonsten bei www.thomann.de die t.bone in-ear habe ich auch, kosten ~50 euro,guter sound, sehr leicht und bequem zu tragen!

Gruss martin
 
da stimm ich purplemist zu ! sound ist echt hammer gut! ich finde das die überhaupt nich unbequem sind! hab ich am anfang auch gedacht als ich sie mir kaufen wollte aber nun bin ich froh dass ich die gekauft habe und nich irgendwelche anderen!:great: ich kann sie nur empfehlen
 
im Preisbereich bis 100€ würde ich auch wirklich bis ans Limit gehen, da sich in diesem Segment die paar Euros mehr sehr stark auf Sound, Verarbeitung und Haltbarkeit auswirken.
Ich benutze den Sennheiser HD 280 Pro. Ist ein geschlossener Kopfhörer mit 32db Schalldämmung.
Der Sound ist um das x-fache besser als der Vic-Firth und eignet sich daher auch für Abhöranwendungen. Ich würde ihn weder als Bassstark noch als Bassschwach beschreiben. Der Frequenzgang ist linear und der Sound unverfälscht.
Ich habe 99€ bezahlt.
 
So dann meld ich mich halt auch nochma.
Also ich hatte mich erstmal entschieden meinen alten Kopfhörer noch ne Weile zu behalten da der ja eigentlich ausreichend dämpft und bei höherer Dämpfung dann das Schlagzeug vielleicht zu dumpf wird oder so wie oben schon beschrieben.

Auf jeden Fall hab ich mir ja vor kurzem bischen Recording-Equipment (Mikro, Mixer, Soundkarte) und dabei festgestellt das ich irgendwie kein Timing hab :D
Naja dagegen hilft ja "Stickcontrol for the Snare Drummer" + Metronom.

Auf jeden Fall wärs ja nicht ganz schlecht wenn ich den Kopfhörer auch zu Abhörzwecken nutzen könnte. Mein 100€ 2.1 System ist da glaub ich nicht ganz so linear vom Frequenzgang.
Na gut da gäbs ja:
-Sennheiser HD 280 Pro
-AKG K-271
-Beyerdynamic DT-770 PRO

Naja mal schauen wenn wieder bischen Geld da is hol ich mir vielleicht einen von denen.
 
Grüss dich!

Ich mach das gleich wie bereits auf Seite 1 vorgeschlagen wurde: Ich spiel mit gewöhnlichen Inears (Apple) und trage darüber meinen Alten Gehörschutz aus der Schweizer Armee.


Alles Liebe,

Limerick
 
ich benutze den vic firth sih1. reicht völlig aus, meiner meinung nach sehr gut. und ein top preis!!!
 
ich habe auch den SIH-1 von Vic-Firth der Dämpft recht ordentlich jedoch ist er recht leise wenn man z.b. MP3-Player oder einen "Disc-Man" angeschlossen hat, ein Freund von mir spielt auch Schlagzeug, der hat einen Kopfhörer von Sony ich frag den nachher mal von was für einer Serie der Kopfhörer ist und was dieser gekostet hat :)
 
wie siehts denn mit dem Superlux HD-660 aus? scheint ja zumindest bei den käufern vom musik-service gut anzukommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben