Audient EVO 4 Kopfhörerunterstützung

B
By_pander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.21
Registriert
25.02.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem als einfachen einstieg in die "Recording-Welt" das Audient EVO 4 zugelegt. Hauptsächlich für den Gebrauch am Pc, aber auch zum abnehmen meines Drumsets. Nun zu meiner Frage: Sind Kopfhörer mit höheren benötigten Impedanzen damit kompatibel? Zurzeit benutze ich noch ziemlich einfache und günstige Kopfhörer, die unter 80 Ohm benötigen. Diese möchte ich aber bald mit Beyerdynamic DT 770 pro oder 990 pro austauschen. Leider werde ich von den Specs auf deren Website auch nicht schlauer, weil ich mich jetzt noch nicht soo in der Materie befinde, was das angeht. Hier die Website von dem Ding: https://evo.audio/products/evo-4/specs/
Danke schonmal,
Leander
 
Eigenschaft
 
Sind Kopfhörer mit höheren benötigten Impedanzen damit kompatibel?

Ja. Je höher die Impedanz des Hörers, desto leiser wird es aber. DT 770 pro oder 990 pro gibt es beide in 80 Ohm. Damit machst Du sicher nichts falsch......
 
Das ist mal eine vorbildliche Produktseite. Und ein gut gestalteter Startpost zudem.


Sind Kopfhörer mit höheren benötigten Impedanzen damit kompatibel?

Der Vollständigkeit halber und vielleicht auch zum besseren Verständnis. Die Angaben zum Nennlastwiderstand in Ohm bei Kopfhörern (und sonstigen Geräten) bezieht sich nicht darauf was sie brauchen, sondern was sie selbst aufweisen.

Sind Kopfhörer mit höheren benötigten Impedanzen damit kompatibel?

Ja. Und es verhält sich so wie von adrachin beschrieben. Wenn Du also sichergehen willst, dass Du dir auch weiterhin die Ohren wegpusten könntest, dann greife zu den 80-Ohm-Varianten der von dir genannten Modelle.
 
Sind Kopfhörer mit höheren benötigten Impedanzen damit kompatibel?
Da meinte ich natürlich das Interface. Danke für die Antworten bis jetzt, aber noch eine Frage: stimmt es an sich, dass Kophöer mit mehr Ohm gleich besseren Sound haben wie Kopfhörer mit niedriger Ohmzahl an gleicher Hardware? Ich bin nicht so der Typ der sich die Ohren "Wegpustet", sondern mir ist eher gute Soundqualität wichtig. Dashalb: Ist der unterschied zwischen der 80 und der 250er Version groß oder nur minimal?
 
Der Kopfhörerklang ist derselbe (!), weil die gesamte Konstruktion identisch ist.
Allerdings reagiert der jeweilige Verstärker (klanglich) uU unterschiedlich auf die Impedanz.
(wie stark oder ob positiv/negativ hängt vom Einzelfall ab)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben