Drum Outro

  • Ersteller suxxeder
  • Erstellt am
S
suxxeder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
15.02.08
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo,

sicherlich klingt die Frage etwas doof, aber wie spielt man ein Drum - Outro. Also der Schluss wenn die ganze Band noch ordentlich "krach" macht und dann kommt eine Art Lauf über die Toms und dann...... Gibt es dazu irgendeine Hilfestellung ?

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Also ich mach normalerweise erstmal einen "Wirbel" auf den Crashes, dazu läuft die Bass mit (as fast as possible).
Dann beginne ich mit nem Wirbel auf der Snare über die Toms bis zum tiefsten (gut, das ist bei mir nicht sonderlich spektakulär, denn ich habe nur 2 Toms).
Auf der tiefen Tom werde ich langsamer und am Ende kommt der Abschlag auf Snare und Bass (Tschak Bum Bum Tschak).

Wenns länger gehen soll, baue ich im ersten Snare-Wirbel noch ein paar Beckenschläge ein.

Prinzipiell gibt es aber keine Regel oder Patantrezept dafür. Hör dir einfach mal ein paar Live-Sachen an und schau, was der Drummer am Ende macht.
Dann merkst du recht schnell, was dir gefällt und dass versuchst du dann einfach auch.

Grüße aus dem Ländle
Moti
 
Das typische Bg Ending/Very Big Ending besteht aus Beckenwirbeln gepaart mit Doublebass-/ schnellstmöglicher Singlebass-Teppich und flotten Hand/Fuß-Kombis auf Toms und Snare verteilt.
-> Versuch einfach möglichst viel Krach zu schlagen ;)
 
Immer wieder gerne genommen: 2 x Tom 2x Bass - und das dann langsamer werdend auf alle Fellflächen verteilt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben