Wie bezeichnet man dieses Drum-Pattern?

  • Ersteller jDasbeck
  • Erstellt am

jDasbeck
jDasbeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.22
Registriert
21.01.15
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich bin eigentlich kein Drummer, sondern Bassist. Ich produziere aber hobbymäßig ein paar Beats und habe nun eine Frage zu einem Drum-Pattern. Ich habe hier eine alte Aufnahme meiner Band und möchte gerne auf der Basis ein Drum-Pattern aufbauen.

https://soundcloud.app.goo.gl/6ZyzJ

Wie nennt man diese Art von Rhythmus? Dann könnte ich mich etwas einlesen diesbezüglich :)
Danke im Voraus!
 
Mike3000
Mike3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.22
Registriert
06.03.10
Beiträge
287
Kekse
137
Ich meine, so etwas nennt man "Raggaeton".
 
S
SAW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.22
Registriert
11.06.21
Beiträge
34
Kekse
0
Ich würde das eher in Richtung Samba verorten
 
BlakeWilder
BlakeWilder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.22
Registriert
06.12.04
Beiträge
795
Kekse
2.003
Es nennt sich "Balkan Rumba":

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mike3000
Mike3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.22
Registriert
06.03.10
Beiträge
287
Kekse
137
Hmm , hier heißt es "Raggaeton"... oder sehe ich da etwas zu locker?


PS: Tanzen würde ich dazu Samba, ja ;-)
 
Korki
Korki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.22
Registriert
03.08.08
Beiträge
566
Kekse
2.595
Die Übergänge sind oft fließend und die gleiche Notation ist in unterschiedlichen Stilen "richtig". Marsch, Polka und Punk könnte man auch identisch notieren.
Die genaue Zuordnung kommt dann durch den Kontext.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben