Drum Samples. Metalcore /Post Hardcore

  • Ersteller Danielbfmv91
  • Erstellt am
D
Danielbfmv91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
29.08.12
Beiträge
127
Kekse
0
Ich bin dabei mir eigene drum samples zu machen.
Kann mir jemand sagen was vllt noch verbessert werden kann?

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles auf 127 lassen, sondern in der Velocity variieren. ;-)
Fällt insbesondere bei der Snare und bei der Hi-Hat auf.
Brauchst halt wenn du die selber machst (also selber aufnehmen und dann als .nki oder so weiterzuverarbeiten) genügend Layer.
 
Ja klar darauf hab ich jetzt nicht so geachtet .
Wollte hauptsächlich was nur über den gesamten sound meiner gemixten drums hören :)
 
Um Samples beurteilen zu können müsste man sie trocken hören und auch die verschiedenen Dynamiklayer hören. Denn hier liegten oft die feinen Unterschiede der "guten" Samples.
Deine Becken klingen zum Beispiel nicht sonderlich gut. Die Snare hat viel Bauch, der im Mix aber ziemliche Probleme bereiten könnte.
Wie viele Round Robins hast du denn aufgenommen? Ich vermute gar keine, weil sich bei jedem deiner Instrumente der beliebte Machinegun Effekt zeigt.
Etc. pp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben