Memphis May Fire Mix

  • Ersteller Danielbfmv91
  • Erstellt am
D
Danielbfmv91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
29.08.12
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo hab mal ein Mix zu dem Song Sinner von MMF gemacht und wollte mal eure meinungen hören.

Drums: Verschiedene Kontakt Samples, Superior Drummer

Bass: Twango Bass

Gitarren: POD Farm + Impulses

Mastering: EQ, SSLComp, Limiter

Hier der Link zum Song:

 
Eigenschaft
 
An sich hört sich das sehr stimmig an. Die Gitarren sind ein wenig "mid-scooped", also vielleicht die Mitten ein wenig boosten im Mix. Teilweise sind mirs auch ein paar hohe Frequenzen zu viel. Da könnte man den Lowpass-Filter noch justieren. Und ab 1:12 hört sichs für mich bischen verstimmt an ;)
 
kenne mich mit dem genre nicht wirklich aus. für mein empfinden ist das schlagzeug zu laut.
 
Naja, lautstärketechnisch ist das Schlagzeug schon ok. Man hört aber mega deutlich, dass die Drums aus der Dose kommen. Ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten zur Klangbearbeitung du noch hast, aber ich bin sicher, dass es trotz Sample möglich sein muss, dass das Teil weniger künstlich klingt.

Bei den Gitarre würde ich mal einen dezenten High-Cut ansetzen, um den "Fizz" rauszukriegen. Und gönn den Gitarren ruhig ein bisschen mehr Mitten.

Der Bass ist in meinen Ohren total unterrepräsetiert und kommt irgendwie "kraftlos" rüber. Kennst du das "TSE BOD 2"-Plugin? Das kann beim Bass manchmal ware Wunder vollbringen.
 
Gitarre = Plastik
Drums = Plastik
Bass = Nicht vorhanden

Meine Drums aus dem Superior klingen nie so statisch, leb- und lieblos wie diese hier. Out of the Box reicht halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist Metalcore/Post Hardcore

da müuss es doch künstlich klingen.