Memphis May Fire Mix

  • Ersteller Danielbfmv91
  • Erstellt am
D
Danielbfmv91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.17
Registriert
29.08.12
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo hab mal ein Mix zu dem Song Sinner von MMF gemacht und wollte mal eure meinungen hören.

Drums: Verschiedene Kontakt Samples, Superior Drummer

Bass: Twango Bass

Gitarren: POD Farm + Impulses

Mastering: EQ, SSLComp, Limiter

Hier der Link zum Song:

 
Eigenschaft
 
An sich hört sich das sehr stimmig an. Die Gitarren sind ein wenig "mid-scooped", also vielleicht die Mitten ein wenig boosten im Mix. Teilweise sind mirs auch ein paar hohe Frequenzen zu viel. Da könnte man den Lowpass-Filter noch justieren. Und ab 1:12 hört sichs für mich bischen verstimmt an ;)
 
kenne mich mit dem genre nicht wirklich aus. für mein empfinden ist das schlagzeug zu laut.
 
Naja, lautstärketechnisch ist das Schlagzeug schon ok. Man hört aber mega deutlich, dass die Drums aus der Dose kommen. Ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten zur Klangbearbeitung du noch hast, aber ich bin sicher, dass es trotz Sample möglich sein muss, dass das Teil weniger künstlich klingt.

Bei den Gitarre würde ich mal einen dezenten High-Cut ansetzen, um den "Fizz" rauszukriegen. Und gönn den Gitarren ruhig ein bisschen mehr Mitten.

Der Bass ist in meinen Ohren total unterrepräsetiert und kommt irgendwie "kraftlos" rüber. Kennst du das "TSE BOD 2"-Plugin? Das kann beim Bass manchmal ware Wunder vollbringen.
 
Gitarre = Plastik
Drums = Plastik
Bass = Nicht vorhanden

Meine Drums aus dem Superior klingen nie so statisch, leb- und lieblos wie diese hier. Out of the Box reicht halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist Metalcore/Post Hardcore

da müuss es doch künstlich klingen.
 
Also ich finde das Schlagzeug hier gar nicht so das Problem. Klar es klingt sehr technisch, allerdings ist das in dieser Musikrichtung auch nicht so unüblich, da gebe ich dem TE recht. Was hier aber gar nicht geht, sind diese dünnen, fisseligen Gitarren und der Bass mit ohne Bass:D

ist dieser Chango Krempel und Podfarm eigentlich der Inbegriff von Homerecording Metalcore? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Schlagzeug hier gar nicht so das Problem. Klar es klingt sehr technisch, allerdings ist das in dieser Musikrichtung auch nicht so unüblich, da gebe ich dem TE recht. Was hier aber gar nicht geht, sind diese dünnen, fisseligen Gitarren und der Bass mit ohne Bass:D

ist dieser Chango Krempel und Podfarm eigentlich der Inbegriff von Homerecording Metalcore? :ugly:

Also ich hab das grad nochmal reflektiert.....

Es wundert mich anhand von vielen Posts hier, dass sich scheinbar die Soundvorstellungen in ähnlichen Musikgefilden seit sehr langer Zeit kaum verändert haben....



oder



Sind Songs und Aufnahmen die beide 7-8-9 Jahre alt sind und mir und meinen Freunden damals die Schuhe komplett ausgezogen haben, weil zu dem Zeitpunkt Drumsampler und digitale Amps erst angefangen haben halbwegs brauchbar zu klingen und die ersten Jungs damit "fette" (respektive platt, aber derbe) Produktionen hinbekommen haben.

Messe ich den Song hier damit, ist er auf jeden Fall nicht soweit davon weg..... nur klingt das für mich halt irgendwie "antik".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Metalcore/Post Hardcore

da müuss es doch künstlich klingen.
Und das ist ein in Stein gemeißeltes Gesetz? Nachmachen kann mittlerweile fast jeder, aber den Mut zu etwas Neuem hat kaum jemand. Mich jedenfalls ödet dieser Sound schon seit einiger Zeit extrem an.

Es wundert mich anhand von vielen Posts hier, dass sich scheinbar die Soundvorstellungen in ähnlichen Musikgefilden seit sehr langer Zeit kaum verändert haben....
Und das halte ich auch für ein ziemliches Problem. Es gibt einfach keine Entwicklung mehr und macht diese Musikrichtung für mich total uninteressant. An Hand des Sounds konnte man mal Bands erkennen, aber jetzt klingen die alle gleich und wirken damit immer wie Retorten-Bands.

Ps: Man kann auch fette Produktionen hinbekommen ohne dass es nach Plastik klingt und mehr "Seele" hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und das halte ich auch für ein ziemliches Problem. Es gibt einfach keine Entwicklung mehr und macht diese Musikrichtung für mich total uninteressant. An Hand des Sounds konnte man mal Bands erkennen, aber jetzt klingen die alle gleich und wirken damit immer wie Retorten-Bands.


Ich finde das Geschmacksache.
Da nach deiner Aussage heute alle Bands gleich klingen, kann das doch nicht so falsch sein, wenn man auch so klingen will?

Von da her habe in an den Drums nichts auszusetzen, finde ich Geschmacksache. Allerdings klingt auch für mich die Gitarre zu dünn/agressiv und zu wenig Bass ist vorhanden.
 
...da nach deiner Aussage heute alle Bands gleich klingen, kann das doch nicht so falsch sein, wenn man auch so klingen will?.

Mit dem Sound "anderer" ist aber imho selten jemand groß raus gekommen, sondern bleibt erstmal nur ne Kopie von XYZ
(und dazu solange man nicht DIE Übersongs schreibt) mit dem Zusatz "für Arme" :rolleyes:
 
so hab mal was an den gitarren und bass verändert.

 
find ich viel besser.
Höre ich das richtig, dass der Bass nach rechts gepant ist? Den würde ich noch in die Mitte nehmen, und die Höhen, bzw Anschlaggeräusche etwas zurück nehmen. Ich finde den Bass jetzt bisschen aufdringlich.
 
Viel besser:)

Ich muss gestehen, um tiefer in die Details zu gehen, kenne ich das Genre zu wenig. Denke da ist noch mehr rauszuholen, aber dafür bin ich der falsche Berater. Das war nur was mir grad aufgefallen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben