[Hilfe] mit ableton mp3's erstellen?

von Emi, 03.09.07.

  1. Emi

    Emi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 03.09.07   #1
    hallo,

    ich hab das toneport ux1 nu und kann damit unter ableton fleißig aufnehmen.
    mein problem is, ich will das zeug an meine bandkollegen schicken die können aber nix mit der .als datei anfangen.
    wie konvertiere ich die mehrspuraufnahmen in eine mp3?
    ah ich hab nur ableton lite, also nich die vollversion.
    danke,

    emi
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 04.09.07   #2
    Hallo. Ich habe auch die Lite Version, die bei meinen M-Audio Keyb. dabei war.

    Wie ich das so sehe, kann man nicht als Mp3 exportieren. Es ist nur .wav und .aiff möglich. Dies kannst du unter Datei -> Audio rendern auswählen und anschließend exportieren (Audio-Mixdown). Willst du die angesporchene Wave-Datei umwandelt, muss du unter google einfach den Begriff "Wav to Mp3 Konverter" angeben und ein passendes Programm runterladen. Außer du hast schon was in dieser Richtung auf dem Computer.
     
  3. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 04.09.07   #3
    Habe die gleiche Lite Version (hab auch ein M-Audio Keyboard :D ) und verwende genauso den besagten Konverter. Einfach dein Projekt als wav. Datei rendern lassen und dann damit ( http://www.xilisoft.de/audio-converter.html ) z.b in mp3 konvertieren.

    :great:
     
  4. Emi

    Emi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 04.09.07   #4
    super, das is schonmal gut, hab ich gar nicht dran gedacht und ne wav datei in ne mp3 zu konverten krieg ich grad noch hin :D
    vielen dank :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping