Drum Tabs

  • Ersteller F1r3st0rm
  • Erstellt am
F
F1r3st0rm
Guest
Frohes Fest euch allen! Heiligabend ist zwar erst morgen, aber dann werde ich keine Zeit haben, um ins Forum zu schauen.

In einem anderen Thread von mir habe ich schonmal beiläufig die Frage in den Raum geworfen, mit welchem Computerprogramm man Drum Tabs erstellen kann bzw. von bereits existierenden Liedern die Noten einfügen kann (z.B. von "The Offspring - Vultures"), um sie sich dann anzuhören, auszudrucken etc.

Mir wurde zum Programm "GuitarPro" geraten, allerdings weiß ich gar nichts damit anzufangen. Gibt es eventuell Anleitungen dafür, wie ich Noten für Drums einfüge und eigene Noten erstelle? Vielleicht kann mir auch einer von euch helfen. :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 
Also bei GuitarPro kannst du Schlagzeugstimme so hinzufügen:

Spur - Hinzufügen - Schlaginstrumete

Dann kommt auch ein Fenster, wo du siehst, welche Nummer welches Instrument ist.

Ich hoffe das Hilft dir einmal für den Anfang.

mfg

PS: Frohe Weihnachten
 
Ich denke ebenfalls dass Guitar pro die richtige wahl ist!
Auch wenn es nicht universell für schlagzeuger ist, kann man doch schon viele sache damit machen!

Es gibt schon viele Tabs von anderen Bands die man aschauen/abspielen/ausdrucken kann, was definitiv ein vorteil ist. (Hauptbezugsquelle: www.ultimate-guitar.com)
Und wenn man sich einmal reingefunden hat, dann kann man das ganze auch relativ schnell und einfach bedienen!

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben