drum tracks beim zoom ps-04

von el_duderino, 07.02.06.

  1. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 07.02.06   #1
    hab schon seit längerem das zoom ps-04, hab aber bis jetzt immer nur kleine ideen aufgenommen. seitdem ich aber richtige songs aufnehme, nutze ich auch vermehrt den drum-computer und bin auf folgendes problem gestoßen:

    wie bekomme ich einen, auf dem gerät erstellten, drum track als audio-file auf meinen rechner?
    ich habe zwar gelesen, dass man die drum-spur einfach auf einen normale aufnahme-spur bouncen muss, aber geklappt hat das bei mir nicht, sprich bei der card-reader software von zoom ist die gebouncet spur nicht wie gewünscht aufgeschienen.

    sonst klappt eigentlich alles so wie ich es haben will. nur die beats fehlen noch :confused:
     
  2. el_duderino

    el_duderino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 07.02.06   #2
    ich blinder trottel, hab den zoom user-thread nicht gesehen. sorry, die admins können das sicher verschieben
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 07.02.06   #3
    hm, komisch, Arndt hat in unserem Zoom thread auch von Problemen beim Zugriff auf gebouncte Spuren berichtet. Ich habs leider noch nie gemacht, werde es aber bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
    Als Notbehelf kannst du zunächst mal die Drumspur allein abspielen und den output über die Soundkarte im PC aufnehmen z.B. mit Audacity, das kannst du dann als WAV abspeichern.

    Gruß Klaus
     
  4. el_duderino

    el_duderino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 07.02.06   #4
    habs jetzt noch einmal mit der bedienungsanleitung probiert und nach der anleitung auf dieser seite: http://www.2090.org/zoom/bbs/.

    ich schaffs einfach nicht und hab keine ahnung wo der fehler liegt. meiner meinung nach befolge ich wirklich alle schritte, aber who knows, das teil ist schon teilweise tricky zum bedienen. werde jetzt einfach ein bisschen weiter probieren
     
Die Seite wird geladen...

mapping