drum und e spur verbinden?

  • Ersteller metal_fab0
  • Erstellt am
M
metal_fab0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.11
Registriert
24.03.09
Beiträge
83
Kekse
0
hallo,

habe mir per guitar pro , eine drum - midi spur angefertigt, ebenso hab ich mir per Guitar Rig 3 mein guitar part (wav) erstellt, -

wollte es dann in Cubase 4le zusammen führen, aber wie genau geht das? o_O

irgendwie passiert da nichts wenn ich es bearbeite ;(

ich verzweifel schon seid stunden dran und wäre über jede hilfe dankbar :)

lg
 
Eigenschaft
 
Die Infos sind mal wieder sehr knapp... ich verweise mal an diesen Thread (inklusive dem dezenten Hinweis, dass sowas im Benutzerhandbuch von Cubase erkläört wird), in dem es zwar um Streicher geht, bei dir halt ums Schlagzeug, ist aber irlelevant. Du brauchst dann nur ein Schlagzeug-VST-Instrument.

Und hast du deinen Gitarrenpart mit dem integrierten Tapedeck von GuitarRig aufgenomemen? Machen hier iregndwie viele Anfänger, ist aber nicht Sinn der Sache. Stattdessen arbeitet man eiegntlich komplett in Cubase. OK, wenn dir das komponieren von Drums in GuitarPro lichter fällt als in Cubase ist das OK, dann kannst du das damit machen und als MIDI importieren. Und dazu nimmst du dann auf einer Audiospur die Gitarre auf, wobei du GuitarRi als Effekt auf die Gitarrenspur legst.
 
achso, ist das :)

also soll ich lieber clean - über cubase aufnehmen und dann als vst plug g.rig, für die fekkte dazunehmen?

achso wenn ich cubase starte gibt es ja soviel auswahl möglichkeiten, welche muss man da benutzen? ( 16-MIDI tracks, 8 Mono, 4 Stereo, default, leer, usw ...)
 
also soll ich lieber clean - über cubase aufnehmen und dann als vst plug g.rig, für die fekkte dazunehmen?
Ja, so macht man das eigentlich. Sonst könnte man ja auch gar nicht wirklich rictige Songs aufnehmen - du musst ja zu den vorhandenen Spuren (und wenn es nur das Metronom ist) spielen. Wie hast du das denn jetzt gemacht? Das SChlagzeug in GuitarPro laufen lassen, parallel dazu GuitarRig geöffnet und die Gitarre aufgenommen? Und wolltest das jetzt mühselig synchronisieren?
 
also, ich hab es folgender maßen gemacht, hab mir eine drum midi spur in gp5 aufgenommen, und hab paralel dazu in gtric aufm deck die gitarre aufgenommen, erstmal umzuschauen ob es klappen würde das zusammen zu schneiden, aber daran verzweifel ich irgendwie, jetzt mach ich es mal anderes undzwar will ich (wie du mir empfohlen hast) die guitar clean in cubase aufnehmen und die drum spur importiern (falls es klappt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben