Drumabnahme

D
damike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.06
Registriert
13.05.04
Beiträge
147
Kekse
43
Ort
München
Hi,

ich werd mich mit meiner Band jetzt dann an die ersten "semiprofessionellenhomrecordingversuche" machen.
Unser Stil ist:Nu-Punk-Metal (ca.)

In Sachen Gitarren und Bass abnahme hab ich schon recht genaue Vorstellungen allerdings brauch ich noch ein Drum Mikro Set.

Auch wenn es dem Geldbeutel gut tun würde, allerdings will ich mir kein T.Bone zulegen.
Mein Budget ist allerdings auf 400 maximal 500€ (da sollten allerdings schon Kabel und Stative dabei sein.) begrenzt.

Was mir jetzt in den Sinn gekommen ist, beim stöbern im Internet ist ein Set von Samson.
Schaust du hier: http://www.musicshop.de/item/samson-kit-8-microfonset-0-0-0-9278.html

Hat jemand von euch schon mal Erfahrung damit gemacht? Gibt es einen vergleichbaren Vorschlag, in der Preiskategorie, den ich übersehen hab? Oder würdet ihr mir gar dazu raten?


Grüße


euer Mike :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
mit den Samson hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich kann die Drummikrofone der PG-Serie von Shure empfehlen.
Ich weiß halt nicht, wie die Samson klingen, denn die Shure-Mikrofone sind`n Stückchen teurer. Machen aber auf jeden Fall vernünftigen Sound.
Hier mal`nen Link zum Set (mit Kabel, ohne Stative, im Koffer)
https://www.thomann.de/de/shure_pgdmk6xlr.htm

Gruß schwicht
 
Ja. Das hab ich auch schon gesehen, das einzige Problem, was ich damit habe ist das eben nur 2 Tom Mikros dabei sind. Wir brauchen allerdings 3... :(

Hast du die Drummikros von Shure?
 
Ich selbst besitze Sie nicht. Hab sie aber schon live gehört und "gespielt".

Du kansst doch z.B. mit einem Mic den kleinen und mittleren Tom abnehmen.
Hab hier noch was für dich gefunden (falls die Mics nicht neu sein müssen).
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=128708

Gruß schwicht
 
ich kenn die shure pg drummikros, wir haben selbst das set, allerdings ohne die ohs, da nutzen wir c1000.
ich finde für den preis sind die mikros echt in ordnung, also echt wohl. mir gefallen die wohl, is zwar auch immer n bischen geschmacksache, aber klingen tun die, kann man was rausholen!
du bräuchtest auch nur noch ein stativ für das bassdrum mikro
 
ich würde mir ein gutes bassdrum mikro kaufen: D112, E602, Beta52...
Ein vernünftiges snare mikro: sm57, opus88, opus66, e604/904...
und 2 km-kondenser. opus 53, MCE 530, C-4, MXL 603.

Damit bist du imho besser gerüstet als mit einem haufen günstigere mics.
wenn die aufnahmen dann so gut sind, dass mal mehr geld reinkommt, kann man immernoch für die toms aufstocken
 
Hallo zusammen,

da stimme ich 8ight voll zu. Lieber mal mit wenigeren, aber qualitativ besseren Mikros anfangen und vielleicht später noch ergänzen. Durch die gute Auswahl kann man doch schon einen sehr brauchbaren Mix bekommen.

Liebe Grüße

Bernd Neubauer
 
für die snare würd ich das beyerdynamic tgx-47 noch sehr empfehlen. hebt die frequenzen 4k-6khz ein wenig an.
die snare kommt somit klasse rüber. klingt fast so als hätte man ein zusätzliches mikro für den snareteppich angebracht. der preis kann sich zudem auch sehen lassen :)
 
Ok. Ich hab gekauft.
Das Beyerdynamik Opus Set. Das kleinste davon erst mal :p
Zum Aufstocken hald ;)

Grüße

mike
 
Genau das ;)

Und Spaß werd ich damit schon haben ;) Erste Demo ist nämlich schon im Kasten. :D
 
wäre denk ich net schlecht wenn du die hier reinstellst, dann gibts hier auch nen soundbsp von dem set...
suche selber noch overheads und bassdrum mic und die beiden passen halt in meinen preisrahmen ;)
habe bisher nur live mit gearbeitet da waren sie gut, aber ne amtliche aufnahme von hören wär halt net schlecht...
vieleln dank

lg
simon
 
Is bisher aber nur n demo, also keine Amtliche Aufnahme.

Ich poste sie, sobald ich was gescheites gemacht hab (Dauert sicher nicht lange ;) )
 
cool, danke!
denn ma viel spaß ;)

lg
simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben