Drumcompute für den PC geucht!

C
CBebop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.06
Registriert
01.02.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen...

habe vor einigen Wochen wieder angefangen Gitarre zu spielen und suche nun eine Software, die mir zum jammen und üben verschiedenste Schlagzeug-Beats abspielen kann (Blues, Jazz, Rock).
Wär nett wenn ihr mir eine Software dafür vorschlagen könntet, die sowohl vorgefertigte Rhytmen hat, als auch die Möglichkeit bietet eigene Patterns zu programmieren.

p.s.: Die Möglichkeit einen Basslauf einzubauen wäre auch nicht schlecht, ist jedoch nicht unbedingt erforderlich :)

Vielen Dank im Voraus

Guido
 
Eigenschaft
 
genau ein thread weiter unter diesem heir gehts darum.. "augen auf", eine empfehlung des hauses!
 
Hmm...ja, habe den thread gar nicht erst gelesen (sry) da Grindcore ja nun ne ganz andere Geschichte ist als Blues und Jazz :cool: (und ich ja z.t. nach fertigen Blues/Jazz Beats suche). Außerdem habe ich (nachdem ich den Thread dann doch gelesen habe :D) nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden...
Fruity Loops habe ich, aber es gibt wohl auch spezielle Software für Gitarristen/Bands die zum jammen auch fertige Beats und/oder Bassläufe beinhalten...gerade ist mir wieder da Name eines Programms eingafallen, von dem ich mal gehört habe: "Band in a Box"...wär das was entsprechendes.

Also für ein paar Empfehlungen wäre ich euch immer noch dankbar!

p.s.: Da ich arbeite und einen 5 Monate alten Sohn :)twisted:) habe, bleibt mir für eigene Recherchen über div. Suchfunktionen und google leider kaum die nötige Zeit...desshalb hoffe ich hier durch eure Erfahrungen eine Antwort auf meine Frage finden zu können...

MFG&THX
 
CBebop schrieb:
Hmm...ja, habe den thread gar nicht erst gelesen (sry) da Grindcore ja nun ne ganz andere Geschichte ist als Blues und Jazz :cool: (und ich ja z.t. nach fertigen Blues/Jazz Beats suche). Außerdem habe ich (nachdem ich den Thread dann doch gelesen habe :D) nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden...
Fruity Loops habe ich, aber es gibt wohl auch spezielle Software für Gitarristen/Bands die zum jammen auch fertige Beats und/oder Bassläufe beinhalten...gerade ist mir wieder da Name eines Programms eingafallen, von dem ich mal gehört habe: "Band in a Box"...wär das was entsprechendes.

Also für ein paar Empfehlungen wäre ich euch immer noch dankbar!

p.s.: Da ich arbeite und einen 5 Monate alten Sohn :)twisted:) habe, bleibt mir für eigene Recherchen über div. Suchfunktionen und google leider kaum die nötige Zeit...desshalb hoffe ich hier durch eure Erfahrungen eine Antwort auf meine Frage finden zu können...

MFG&THX


mein gitarrenlehrer meinbt das band in a box n scheiss sound hat... aber zum üben solls in ordnung sein.. kp ich kenn das nich... wenn du keinen 5 Monate alten son hättest könntest du GuitarPro benutzen, dann müsstest du dir aber halt die zeit nehmen dich mit den beat zu befassen...
ach und grindcore und freejazz sind sich teilweise nicht unähnlich. es gibt ja auch jazzgrind;) (z.b. le scrawl oder cause for effect.)
 
Jazzgrind? klingt ja geil...hör selbst ja z.t. auch gewisse Metal Sachen (dying fetus, kataklysm)...werd mir die 2 Bands die du gepostet hast auf jeden fall mal anhören!
 
Mein Vorschlag,
lad Dir midis runter
in nen Midi-Sequencer damit
(z.B . Quartz Audio-Master Freeware)
die "ungewünschten" Spuren muten

Und du hast alles was du willst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben