Drumcomputer für Proberaum und Aufnahmen

von Tobbs, 27.09.04.

  1. Tobbs

    Tobbs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    17.01.05
    Beiträge:
    12
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.04   #1
    Heya
    wir sind eine 2-Mann-Metal-Band :rock: und endlich wieder in einem Übungsraum untergekommen, in dem auch eine PA steht. Aber nachdem wir kein Glück mit unseren Drummern oder bei der Suche nach neuen haben wollten wir uns jetzt unabhängiger machen und eine längerfristige Lösung mit einem Drumcomputer versuchen. Problem: Wir haben keine Ahnung, was genau wir da brauchen. Also, was wir wollen ist ein Drumcomputer, den man in die PA hängen kann, der frei programmierbar ist (wir schreiben unsere Drumspuren selber, und der Drumcomputer soll die auch 1:1 so spielen) und einen guten Sound hat, und vielleicht sogar für kleinere Auftritte reicht. Hat da irgendwer Vorschläge? Danke schon mal
     
  2. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 27.09.04   #2
    wie untrue is das denn???

    wenn ihr keinen drummer habt, wer bekommt bei euch denn dann die ganzen weiber?
    sucht euch einen schlagzeuger!
     
  3. Tobbs

    Tobbs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    17.01.05
    Beiträge:
    12
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.04   #3
    Das is gar nicht untrue!!!!!!! :evil:
    najaaaa...vielleicht ein bischen. Aber das hilft mir auch nich weiter, wenn du mich beschimpfst! ;)
     
  4. smokey79

    smokey79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.04   #4
    Also Tobbs, ich finde das einfach nur ekelhaft und wiederlich! Eine Band ohne Drummer, was soll dass denn sein? :confused: Heavy Metal für Kassenpatienten? Metallica für Vorschulkinder? :D Und im Drumforum zu fragen, wie man am besten den Drummer durch Technik ersetzt, das is schon mutig. Die Drummer dieser Welt werden begeistert sein!!! :eek: Am besten, ihr spielt alles von Band, da müsst ihr nicht mal zu den Auftritten hin! :great:

    Seid gegrüßt!
    SMOKEY :rock:
     
  5. vandroiy

    vandroiy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.04
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.04   #5
    Wenn ich Gitarrist wäre, und keinen Drummer finden würde, ich würde auch versuchen vorübergehend mit Drum Computer zu proben.
    Zu einem Metal-Auftritt mit Drum Compter zu erscheinen würd ich ohnehin niemandem empfehlen ;)

    Zum Thema: Hier wirst du dazu nix finden, Drummer benutzen eher selten die Art von Drum Computer die ihr euch vielleicht vorstellt, wir machen das ja selbst. Wir benutzen höchstens etwas erweiterte Metronome....
     
Die Seite wird geladen...

mapping