Drumcomputer für Proberaum und Aufnahmen

T
Tobbs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.05
Registriert
07.09.04
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
München
Heya
wir sind eine 2-Mann-Metal-Band :rock: und endlich wieder in einem Übungsraum untergekommen, in dem auch eine PA steht. Aber nachdem wir kein Glück mit unseren Drummern oder bei der Suche nach neuen haben wollten wir uns jetzt unabhängiger machen und eine längerfristige Lösung mit einem Drumcomputer versuchen. Problem: Wir haben keine Ahnung, was genau wir da brauchen. Also, was wir wollen ist ein Drumcomputer, den man in die PA hängen kann, der frei programmierbar ist (wir schreiben unsere Drumspuren selber, und der Drumcomputer soll die auch 1:1 so spielen) und einen guten Sound hat, und vielleicht sogar für kleinere Auftritte reicht. Hat da irgendwer Vorschläge? Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
wie untrue is das denn???

wenn ihr keinen drummer habt, wer bekommt bei euch denn dann die ganzen weiber?
sucht euch einen schlagzeuger!
 
Das is gar nicht untrue!!!!!!! :evil:
najaaaa...vielleicht ein bischen. Aber das hilft mir auch nich weiter, wenn du mich beschimpfst! ;)
 
Also Tobbs, ich finde das einfach nur ekelhaft und wiederlich! Eine Band ohne Drummer, was soll dass denn sein? :confused: Heavy Metal für Kassenpatienten? Metallica für Vorschulkinder? :D Und im Drumforum zu fragen, wie man am besten den Drummer durch Technik ersetzt, das is schon mutig. Die Drummer dieser Welt werden begeistert sein!!! :eek: Am besten, ihr spielt alles von Band, da müsst ihr nicht mal zu den Auftritten hin! :great:

Seid gegrüßt!
SMOKEY :rock:
 
Wenn ich Gitarrist wäre, und keinen Drummer finden würde, ich würde auch versuchen vorübergehend mit Drum Computer zu proben.
Zu einem Metal-Auftritt mit Drum Compter zu erscheinen würd ich ohnehin niemandem empfehlen ;)

Zum Thema: Hier wirst du dazu nix finden, Drummer benutzen eher selten die Art von Drum Computer die ihr euch vielleicht vorstellt, wir machen das ja selbst. Wir benutzen höchstens etwas erweiterte Metronome....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben