Tipps für Proberaum PA gesucht - Gesang in Metalband

  • Ersteller master_storm
  • Erstellt am
Bei uns ist der Sänger gleichzeitig Gitarrist
Mildernde Umstände, euer Ehren :D

Nee, im Ernst: hatte schon zu viele Sänger zum Probesingen, die z.T. noch das Mikro gestellt haben wollten ... von anderem Equipment ganz zu schweigen ...
 
Doch ich. Die 4 die ich habe würde ich sofort gegen andere eintauschen.

Ich hab meine vier auch nur gekauft, weil die Kundschaft immer nach Shure fragte. Und das, obwohl die EVs damals wesentlich besser waren. Drei SM58 sind inzwischen wieder verkauft und eins wird fast nur noch als Talkbackmikro eingesetzt. Wenn Shure, dann Beta 58a heutzutage. Oder Beta 57, selbe Kapsel, anderer Mikrofonkorb, nahezu identischer Sound (mit der Möglichkeit, noch einen stärkeren Nahbesprechungseffekt zu erzeugen). Einzige Ausnahme: Sänger, die so laut in das Mikro brüllen, dass das Mikro selber leicht zu zerren anfängt (das ergibt sog. Partialschwingungen der Mikrofonmembran, das erzeugt Oberwellen und klingt beim SM58 sogar ganz angenehm) - diese Jungs kriegen von mir gerne auch mal ein SM58, alle anderen das Beta 58a.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben