Drummer App Handy

ArtSoundz
ArtSoundz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.04.07
Beiträge
1.111
Kekse
1.846
Ort
Hannover
Hallo Leute,

fürs Unterrichten bin ich noch auf der Suche nach einer App für Android, die simple Drumbeats in gewünschtem Tempo spielt.
Am Besten als Sequencer ausgelegt, damit man Rhythmen schnell einprogrammieren kann und die Kids nicht mit diesem "öden ollen" Metronom üben müssen.

Muss jetzt nicht super-realistisch klingen oder viel Speicher fressen, allerdings wäre es schon gut, wenn es Samples von einem "akustischen" Schlagzeug und keine Drummachine-Samples sind.

Entweder man programmiert die Beats selbst ein (incl. Speicherfunktion, damit man das nicht jedes Mal neu eintippen muss) oder vielleicht gibt es ja auch eine weitere App/Feature, wo voreingestellte Rhythmen in 2 Varianten abgespielt werden können (wie bei den ganzen Homekeyboards). Muss nix tonales sein. Einfach Rockbeat 1 für Strophe und Rockbeat 2 für nen Chorus, so nach dem Motto.

Es gibt zwar einige Apps im Playstore, aber all diese zu installieren, ausprobieren und wieder deinstallieren ist ziemlich müßig. Daher dachte ich, ich frag mal nach ob jemand ein paar Erfahrungswerte oder Tipps hat.

LG
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit einer Soundbrenner App.
 
Ich habe mir mal die DM1 von Fingerlab gekauft. Habe mich aber mit dem Thema noch nicht intesiv auseinandergesetzt. Da sind verschiedene Kits ladbar, durch die Pattern-Matrix müsste es auch einfach möglich sein, einfache Begleitpattern zu erstellen.

Edit: habe gerade gesehen, dass du eine app fürs Handy suchst, ich habs fürs Pad, ob das auch fürs Handy funktioniert weiß ich nicht.
 
Wie wäre es mit einer Soundbrenner App.

Ich suche keine Metronom-App und Schnickschnack wie Ableton Link o.Ä. brauche ich ebenfalls nicht.



@Mods: kann das vielleicht jemand ins Drummer Forum verschieben? Habe irgendwie nicht bedacht, dass es dort bestimmt mehr Tipps gibt
 
Hey Glukose, vielen Dank für den Tipp. Kann man beispielsweise auch Rhythmen einprogrammieren? Falls die Schüler mal Probleme bei der Notation haben.
Ansonsten werdens zwei Apps sein. Einmal zum "Loopz" zum Jammen und dann noch eine Drum-Machine-App für spezielle Rhythmen.
Hat jemand auch eine Empfehlung für einen Drum-Computer mit akustischen Drumsamples?
 
Hi ArtSounds, Ich glaube selbst programmieren geht bei Loopz nicht. Gerade wenn Du nach akustischen Samples fragst springt einem da aber der EZDrummer ins Auge. Nicht für Android und teurer, aber das deckt alles ab was Du dir wünscht (und noch viel mehr).
 
Mal ein kleines Update für alle, die ebenfalls auf der Suche sind:

Habe jetzt folgende free-Apps getestet.

- Drum n Drummer
Bisher die beste App! Nicht nur easy to use, sondern mit 3 Velocity-Stufen und guten Akustik-Samples - ziemlich groovy!

- Drum Sequencer
Etwas vielseitiger, dafür weniger gut klingend.

- G-Stomper Rhythm
Kann schon fast zuviel und hat deswegen viele Menüs. Viel Werbung. Man kann eigene Samples reinladen, was ganz cool ist.

- Easy Drum Machine
Flog direkt wieder raus, weil sie nicht tight war. Der Sound eierte ein bißchen und das ist natürlich ein No-Go
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben