Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, und das ist doch völlig ok, darf er doch meinen und finden.... er wollte meine drumspur nicht ĂŒbernehmen, weil ihm viel zu anstrengend...."er wĂ€re danach körperlich am ende"
wir spielen ganz leise.....der sound kommt ĂŒber die PA.Falls es dabei rein um den erwĂŒnschten oder erwarteten LautstĂ€rkepegel geht,
können die Drums im Proberaum ja auch abgenommen werden.
Kostet halt ... am ehesten wohl das Gehör.
Naja, sicher darf er das so sagen...aber "körperlich am Ende"? Doch wohl nicht bei dem Drumtrack. Da bin ich ja nach drei BandscheibenvorfÀllen (ja, hatte ich tatsÀchlich) noch fit genug, das einzukloppen.Ja, und das ist doch völlig ok, darf er doch meinen und finden.
Genau darum geht es ja - es zÀhlt letztlich nicht, was wir oder DarkStar finden.Naja, sicher darf er das so sagen...aber "körperlich am Ende"? Doch wohl nicht bei dem Drumtrack. Da bin ich ja nach drei BandscheibenvorfÀllen (ja, hatte ich tatsÀchlich) noch fit genug, das einzukloppen.![]()
Das ist doch ein generelles Thema, was bei Drummern und BlĂ€sern eben besonders ins Gewicht fĂ€llt,wir spielen ganz leise.....der sound kommt ĂŒber die PA.
auch so ein thema....einen drummer zu ĂŒberzeugen, leise zu spielen.
ich kann rimshots nicht gut leiden. als spÀrlich eingesetzter effekt, okay....aber dauerhaft? bÀh.
Oh, danke fĂŒr die Info. Trotz meines Psychologiestudiums wĂ€re ich da wohl nicht selbst darauf gekommen.Es macht das Leben sehr viel entspannter und freudvoller,
wenn man die legitimen Vorlieben und Abneigungen Anderer einfach akzeptiert,
ohne sie zu bewerten (beispielsweise als "lahm").
Offensichtlich nicht.... Trotz meines Psychologiestudiums wÀre ich da wohl nicht selbst darauf gekommen. ...
ich mache nicht musik um anderen zu gefallen, ich mache musik fĂŒr mich und lasse andere dran teilhaben.
ich mache genau das gegenteil von mainstream. wollte ich berĂŒhmt sein, wĂŒrde ich ballermann schlager komponieren.
nun, es war nie mein ansatz, mit dem was ich mache irgendjemand groĂartig zu interessieren. um so ĂŒberraschter bin ich, daĂ die musik hier und da echos erzeugt. das war ursprĂŒnglich nicht geplant, aber da es nun so ist, lohnt das weitermachen.
im ĂŒbrigen....das neuste album - forbidden planet - ist ziemlich schrĂ€g, aber irgendwie scheint es am meisten klicks anzuziehen. so kann ich deiner these - maninstream und songdienlichkeit sind ein garant, nur bedingt beipflichten.
Macht fĂŒr mich auch am meisten Sinn.Da wird dann vieles ausprobiert und den Instrumentalisten aber fĂŒr die Feinheiten das letzte Wort gelassen. Weil sie sind ja auch die Spezialisten.
Komisch. Ich habe auch schon SĂ€nger und Gitarristen getroffen, die regelmĂ€Ăig RĂŒckenschmerzen haben. Ich kenne sogar so einige, die ĂŒber RĂŒckenschmerzen klagen und ĂŒberhaupt kein Instrument spielen. Ist also nicht nur ein Drummer-Ding.auch so ein drummer ding.......körperliche gebrechen...seltsamerweise haben ALLE was am rĂŒcken.
View: https://www.youtube.com/watch?v=xp-8USQQc1Q
Dieser Song entspricht viel mehr meinem VerstĂ€ndnis von Songdienlichkeit. Hier ist die Resonanz eindeutig gröĂer. Möglich, dass ich hier ne verzerrte Wahrnehmung habe, weil es kaum offizielle Veröffentlichungen auf YouTube gibt. Gut, das Visuelle könnte noch geholfen haben.
Zum Abschluss - man liest ja, was im Saarland passiert ist. Ich hoffe es geht dir und den Menschen um dich herum gut.
@DarkStar679 Ich zitiere jetzt mal nicht, ist zu viel Text und Video
Da wird dann vieles ausprobiert und den Instrumentalisten aber fĂŒr die Feinheiten das letzte Wort gelassen. Weil sie sind ja auch die Spezialisten.
nun, maurer und zimmermann sind lehrberufe mit abschluĂ....also vergleichbar mit einem konservatoriums drummer mit abschluĂ. mein schlagzeuglehrer ist ein konservatoriumsdrummer mit abschluĂ der musikhochschule in paris.Ist ja generell so. Wenn ich z. B, ein Haus bauen will, habe ich schon eine Vorstellung, wie es aussehen soll. Die AusfĂŒhrung ĂŒberlasse ich aber dann z. B. auch eher Maurern und Zimmerleuten. denn die verstehen mehr davon und wissen wie man es richtig macht.
das kam mir einfach so auffĂ€llig als muster vor, daĂ 4 der drummer in meiner band extreme rĂŒckenprobleme hatten.Ich habe auch "RĂŒcken" ...... So ein bisschen weniger Pauschalierungen, lieber DarkStar679, wĂŒrden vielleicht etwas StreĂ aus dieser Diskussion nehmen? ......
den spruch kenne ich auch - und sicherlich berechtigt, wenn ein profi musiker es mit amateuren zu tun bekommt.Wenn wir frĂŒher mit wem zu tun hatten, der seine eigenen FĂ€higkeiten gerne zu hoch eingeschĂ€tzt hat, sagte man schon mal "Einbildung ist auch ne Bildung".
Mit Kompositionen, egal wie "kreativ", schadet man aber wenigsten keinem.