Drummer in Berlin gesucht!

Ort
Berlin
PLZ
12059
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Band
Ambition
Semi-Pro
Musiker sucht
  1. Band
Hey, Berliner SchlagzeugerINNEN! Wir sind fast vollständig, allerdings verlässt uns ab Juni/Juli unser aktueller Drummer.

DAS MIT DEN BLUMEN TUT MIR LEID spielen Indie-Chansons: mal ein akustischer Spaziergang, dann wieder ein Streifzug durch sämtliche Musikrichtungen. Immer volle Kanne, immer tiefgründig, immer ehrlich.

Die Band wurde im letzten jahr einmal komplett durchgemischt, da wir mit der aklten Besetzung nicht wirklich von der Stelle kamen. Aktuell ist das Ganze deutlich grooviger, die Qualität steigt mit jeder Probe.

Das Booking läuft auf Hochtouren - hier findest Du die aktuellen Gigs: http://dasmitdenblumen.de/Live/

Wir suchen:
- Musiker, die das Ganze hier anschieben helfen wollen
- Musiker, die zeitlich flexibel sind für Gigs in Berlin*
- Bestenfalls Musiker, die rudimentär noch ein weiteres Instrument beherrschen (oder eine zweite Stimme singen mögen). Wir leiben es, wenn auf der Bühne etwas passiert. Ist aber keine Pflicht.
- Menschen, die Bock haben, eigene Ideen einzubringen. In der Regel wird ein neuer Song als grobes Konstrukt in den Proberaum geworfen, es gibt eine Idee, welche Seele dieser Song haben sollte … und dann schauen wir mal.
- Du kannst mit dem uns eigenen Humor auf der Bühne leben. Wir nehmen uns selbst nicht allzu ernst auf der Bühne, das ist Teil der Show. Wir arbeiten viel mit Anmoderationen, mit Show-Elementen, mit Abwechslung. (Hier ist ein Live-Mix der letzten Tour in der alten Besetzung:
View: https://youtu.be/KTXg3pR46U4
- Du kannst damit leben, dass wir stilistisch nicht allzu festgelegt sind. Ebenso hältst Du es aus, dass wir keine einfachen Popsongs schreiben, gerne noch eine zweite Bridge eingebaut haben oder Rhythmuswechsel passieren können.

Es gibt ein Repertoire von knapp 30 eigenen Songs. Wir haben eine EP mit der Band und ein Solo-Album veröffentlicht, zudem diverse Singles inklusive Videos. Schaut einfach mal quer, was bislang so passiert ist: https://www.youtube.com/@dasmitdenblumen

Meldet Euch bei Interesse unter: info@dasmitdenblumen.de

(* Wenn Du nicht ganz so flexibel bist für einen schlecht bezahlten Gig an einem Dienstag in Göttingen, dann wäre es super, wenn Du nicht beleidigt bist, dass ich dann einen anderen Musiker frage. Besser aber wäre es, die Gigs sind nicht schlecht bezahlt und drumherum gibt es weitere Auftritte in der Region. Aber das ist gerade nicht so leicht zu organisieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben