DrummerinMR *solo*

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Error 404 - File not found :(

Jup, kommt bei mir auch. Aber das andere hört sich auch cool an, wie läuft denn im DF so eine Session ab? Habt ihr euch "in echt" getroffen oder war das eher so ne Recording-Session, keine Ahnung :) Auf jeden Fall fände ich das auch mal ne Idde ...
 
ich hab mein solo da online gestellt (
)

und dann kam pain in shadow auf die idee, dass er nen bass drüber spielen könnte und buddler ne gitarre und paiste dann keys und nuuk hat dem ganzen noch mit cowbell und shaker gestern die krone aufgesetzt *lach*

(hier zu hören)

ist also einfach so passiert, ohne irgendwelche absprachen, weil die leute lust drauf hatten.
 
Sowas fänd ich hier auch mal cool. Oder gabs sowas schonmal?
 
Naja, ich finde die Idee an sich ja recht super ( bin über MySpace drauf gestoßen) aber da muss noch einiges am timing passieren. Vielleicht liegt es ja an dieser Kürze der Version, aber was die einzelnen Instrumente da spielen geht schon ziemlich auseinander und klingt auch nicht nach innovation und Ideenreichtum. Wie gesagt, Idee = GEIL, aber mehr draus machen, haut mich nicht so wirklich um.

Larry
 
larry:

das war ja auch nich sonderlich erstn gemeint, der bass hängt an manchen stellen ziemlich und die gitarre auch, klar, das hört wohl jedes kind.
es geht aber mehr um den spielspaß und die idee an für sich. das ist einfach lustig gewesen mal übers netz zu "komponieren" (ist als wort dafür schon viel zu hoch gegriffen, die jungs hatten halt einfach spaß da mal was drüber zu spielen, und im DF ist dieser "gag" wirklich gut angekommen) und noch dazu den umgekehrten weg, zuerst drums, dann bass, dann gitarre usw.

wenn du da jetzt mit kriterien einer track aufnahme rangehst ist es kein wunder, dass du es schlecht findest *lach*
darum ging es aber wie gesagt nicht.
 
Ich schrieb ja, dass ich die Idee gut finde. Vielleicht entsteht ja irgendwann eine Online-Band. Bin mir sicher, dass das sehr lustig wäre. :)
 
Ja, nur das Problem dabei wäre, jeder will die Drumspur einspielen. Wenns dann heißt, will nicht jemand ne viertel-Cowbell machen ... is klar ;)

Man müsste halt mehrere Sessions starten in verschiedenen Stilrichtungen. Die Leute aus den anderen Instrumentenbereichen würden sich dann auch da zuordnen, wo es ihnen gefällt. Naja, es ist halt mal eine neue Idde. Die Ausführung ist ne andere Geschichte :)
 
der drumkram ist auf meinem mist gewachsen, da könnt ihr gerne kritisieren
bei dem rest: ich kann den leuten ja nich vorschreiben "so nun spielt ihr das aber bitte mal so lange ein, bis es richtig sitzt" ... klar wäre das schön, aber die haben das ja nur aus spaß gemacht, da muss man eben mal alle augen die man so hat zudrücken können und sagen "jo, first take und gut ist" ;)

ich glaube auch, dass so etwas auch nur so funktioniert, da man eben auch nich soo die ambitionen hat ein take 10x einzuspielen, wenn es nur mal so für "übers internet" sein soll...
 
Naja, man könnte das Problem ja dadurch lösen, dass die Musiker bestimmte Fragmente ins Netz oder Forum stellen und man dann jeweils dazu was basteln kann. Klingt umständlich, aber hat etwas von "back-to-the-roots".
 
da ich ja nun immer schön brav mit metronom üben möchte hab ich mir gedenkt:
das kannste dir ja auch etwas versüßen und mal ein paar playalongs runtergeladen (danke sander für die links!)

übergänge fallen wie immer etwas schwer beim timing... ansonsten bin ich für das erste mal mit playalong spielen eigentlich ganz zufrieden

hab mal ein schnippsel auf myspace hochgeladen
wie immer natürlich total unspektakulär getrommelt (man muss sich ja treu bleiben :D ) ;)

http://www.myspace.com/kathrinlauer
 
Hehe zu genau dem File hat ich hier auch mal was getrommelt.

Bassdrum ist nur ein bisschen arg leise im Vergleich zum Rest.
 
ja, das liegt leider dadran, dass ich momentan keinen line in hab, da geht leider die ganze bassdrum unter... *grml* weil das irgendwie nich ordentlich übertragen wird
muss dringend mal meine externe soundkarte wiederfinden :D

das lied ist auch wirklich nett zum mittrommeln muss ich sagen :)
 
Wie schon gesagt, die Bassdrum ist einfach zu leise. Die Snare klingt aber cool, Becken sind auch in Ordnung. Toms verwendest du glaub ich gar nicht, oder?
 
toms sind doch eh nur schnickschnack *Gg*
ne spaß beiseite, bei den fills benutze ich manchmal die toms, ansonsten bin ich momentan eher minimalistisch eingestellt

habe nochmal ein neues soundfile davon hochgeladen auf myspace, klingt nun etwas besser und ist auch etwas länger (1:10 oder so)
 
also... geht so=) ausbaufähig... sagen wars mal so
 
Spontan hätte ich vermutlich zu diesem song die hats in 1/2 gespielt, dafür sehr viele ghostnotes auf der Snare. Meine Band hasst mich manchmal dafür, daß ich so verspielt bin. Die Snare kommt aber wirklich sehr füllig ´rüber, ist das die Peace?
 
*g* ich hab geghostet auf der snare, man hört es nur nicht richtig, hab nämlich den teppich nicht richtig rangezogen (achte einfach mal drauf hört sich sehr "perkussiv" an, aber man kann sie erkennen)

ist eine 12x5er snare

werde die tage nochmal neu aufnehmen (mit 13er blackpanther snare) und es dann nochmal auf myspace laden :)
dann hört man auch ghostnotes :D
 
so, auf myspace ist jetztauch das neue

zudem bin ich grade über live-aufnahmen gestolpert. Bin nicht ich an den Drums, aber es sind immerhin meine Drums *lach* (die selbstlackierte Tama Bude)
Ich bin an der Trompete :)

Ist ein kleines Orchester was sich eigens für den dörflichen Grenzgang zusammengebastelt hat, insgesamt 6 Proben (höchstdiszipliniert). daraus resultieren ca 2std Spielzeit im Festzelt) Es handelt sich um den Mitschnitt aus dem Festzelt. Drums sind nicht mikrofoniert, tönen dafür aber sehr gut.

 
Cool, das ist doch "Brazil Tropical", das Madley? Kenn ich auch! Und "Musik ist Trumpf", die ganzen Klassiker für Blasorchester, wer kennt sie nicht?! :D

Ich finde, ihr solltet noch ein wenig an der Intonation arbeiten, besonders im Holz ... vielleicht liegts auch einfach an der Stimmung, stimmt ihr nicht alle Instrumente vor den Auftritten? Wenn doch, dann ists doch die Intonation ;) Ansonsten nicht schlecht, gerade rhythmisch nicht verkehrt! Ich als Blasmusikfan finds toll :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben