Drummersolo--Punk

von rudy-lang, 11.12.06.

  1. rudy-lang

    rudy-lang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.06
    Zuletzt hier:
    11.12.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #1
    Habe meinem Sohn Chris eine CD von dem geilsten Punk-Schlagzeugsolo
    versprochen.
    Wer kann mir aus der Patsche helfen ?
    Bin kein Punker und kenne mich nur in der Rockmusik aus.

    HILFE
    HILFE



    Rudy:confused:
     
  2. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 11.12.06   #2
  3. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 12.12.06   #3
    Ui Avalanche, du lebst ja auch noch :)

    Äh ja, btt: ist nun nicht sooo Punk eher so in der Richtung Skatepunk, aber "Beer Goggles" von Lagwagon dürfte schon das Richtige sein!
     
  4. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 13.12.06   #4
    Ist schwierig, weil Punk und Schlagzeugsolo sich eigentlich wiedersprechen! Es gibt im Punk meist Gitarrensolos, das wars. Lagwagon haben eigentlich auch nicht dieeee anspruchsvollen und abwechslungsreichen Drumparts, die sind nur schnell.
    Travis Barker von Blink 182 spielt für Punkrockverhältnisse "groovy" und hat auch eine recht gute Technik, ist schnonmal ne gute Wahl wenn du das "beste" Punkrock-Drumming suchst. Suchst du eher schon was rockigeres und nicht son Popgedöns wie Blink oder (noch schlimmer) +44, kann ich dir als Drummer Jordan Burns von Strung Out empfehlen, der auch schon mehrmals in die Top 5 der besten Punkdrummer gewählt wurde. Der spielt bei Strung Out und auf der EP "The Element of Sonic Defiance" meiner Meinung nach die beste Punkbegleitung (vor allem beim ersten Song, Mission to Mars) auf dem Schlagzeug die es je gab (auch wenn das kein streng klassischer Punkrock sondern schon ne weiterentwicklung ist), und kostengünstig ist die auch noch, obwohl sie von der Spielzeit so lang ist wie von anderen Bands ganze Alben. Hier kann man da mal reinhören:
    Amazon.com: The Element of Sonic Defiance: Music: Strung Out
     
  5. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 13.12.06   #5
  6. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 14.12.06   #6
    Das freut mich :D

    äh @ Lang .. was mir noch einfällt, probier mal ob du von "Sum41 - 32 ways to die" findest!

    Und ja nun kommt mir nicht mit der das ist aber kein Punk-Debate

    mfg :great:
     
  7. stuArt

    stuArt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Wolfenbüttel (nähe Braunschweig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 14.12.06   #7
    Och nee.. :) Genau das war mir auch eingefallen, hab das in meinen ganz jungen Jahren mal gehört und hatte noch irgendwo im Hinterkopf das da ja was mit veil Drums war.. ;) Wäre auf dem Album "Half our of Power" ... guckst du hier !!!
    Habe mal myvideo, youtube und google video durchforstet und es leider nicht gefunden und das Hörbeispiel bei amazon ist leider die zweite Hälfte vom Lied die dann nicht mehr reine Drums sind...
    Gruß
    Till
     
  8. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 14.12.06   #8
    kann nur de-louse beipflichten

    stroun out's drummer ist sehr gut und steht auch auf der wishlisht von drummerworld...
    nur solis macht er glaube keine (oder nur selten)
     
  9. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 16.12.06   #9
    Blink 182 ist kein punk! auch kein skate-punk! sondern "girlie"-punk

    aber suche doch nach ner DVD von Erik Sandin, dass ist der drummer von NofX, der kann gut spielen und NofX ist auch gut pzunkig, jedenfalls die etwas älteren sachen

    dann wäre da aber auch noch Byron McMackin von pennywise, die machen auch punk

    kannst ja auch mal bei ebay nach dvd's suchen
     
  10. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 17.12.06   #10
    hat trotzdem das Wort "Punk".
    Es ist doch eh alles gleich.
    Blink, Good charlotte, ssimple plan, whatever.
    Machn alle das gleiche

    was natürlich heisst:
    auf youtube nach folgendem suchen
    "Band + drumsolo"
     
  11. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 17.12.06   #11
    ehrlich gesagt finde ich, dass die wenigsten (technisch) guten solos von punkdrummern kommen.
     
  12. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 17.12.06   #12
    war ja sowas von klar, dass wieder sowas kommen muss!!!

    1) hier geht es nicht um deine meinung über punksolos
    2) es wird hier nach einem punksolo gefragt
    --> somit wird ein solo von einem schlagzeuger gesucht der in einer punkband spielt
    3)ich geh mal davon aus, dass der chris noch relativ jung ist, deswegen wird es ihm egal sein, ob "richtige punks" sagen, dass blink kein "punk" sei - blink weißt spuren vom punk auf, basta! und da ist travis barker sicherlich keine schlechte wahl!
    und verglciehn mit nofx und pennywise is travis barker ein gott
     
  13. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 17.12.06   #13
    entschuldige, entschuldige. ich will mal nix gesagt haben.
     
  14. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 17.12.06   #14
    no comment !! :mad:
     
  15. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 17.12.06   #15
    also da hast du den drummer von NofX noch nicht spielen hören, der ist wirklich gut
    du kannst dir mal n paar ska-punk oder reggea sachen von dennen anhören

    das ist jedenfalls meine meinung, und wenn eine punk-drummer-dvd gesucht wird ist NofX schon schön

    @machine west
    oh sry überlesen, naja is halt meine meinung^^
     
  16. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 17.12.06   #16
    ja gut...hab den noch nicht spielen hörn :rolleyes:
    ich werde mich mal informieren!

    btw: wie siehts mit dem schlagzeuger von greenday aus? très cool ist glaube sein pseudonym...der hat ein paar solis gemacht die auch ganz in ordnung sind! einfach mal nachschaun unter youtube!
     
  17. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 21.12.06   #17
    oder du nimmst einfach nen dvd von thomass lang und sachst der spielt punk, und wenn er den kennt, was ich auch vermute, sachst du der is besser als der blöde punk^^
     
  18. Wolli

    Wolli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 03.02.07   #18
    mh falls hier noch einer von nem guten punk drummer was hören will: hört euch mal graham churchill an (den gibts nicht bei drummerworld! höchstens hier ) hört euch mal durch seine bands ... der kerl is krank und einfach nur göttlich ... einfalls- und abwechslungsreich und hats verdammt drauf :great: ... meine meinung
     
Die Seite wird geladen...

mapping