Drums am Computer selber machen - Freeware bitte

von Rockadoodle, 18.08.06.

  1. Rockadoodle

    Rockadoodle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    8.03.16
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 18.08.06   #1
    Hallöchen, ich spiele Gitarre und hätte mir zum üben von songs gern provisorische drumparts am pc selbst gemacht.
    Ich brauch nur ein paar sachen, deshalb will ich nicht - in dem fall - unnötig geld rauswerfen für die software, also kennt vielleicht irgendwer ein akzeptables freeware-Programm?
    Danke, servus

    Edit:
    Die soundfile sollte auch als mp3 oder wave speicherbar sein, muss sie nämlich auf den mp3 player schmeißen und an den verstärker anschließen :)
     
  2. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 18.08.06   #2
    Hier, unter dem Dowload-Reiter steht auch die Windows-Version.
     
  3. Rockadoodle

    Rockadoodle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    8.03.16
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 18.08.06   #3
    Danke, aber der Server is ziemlich kacka. Da kommt man alle zehn mal drauf.
    Gibnts noch andre möglichkeiten das für windows runterzuladen?
     
  4. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 18.08.06   #4
    Danke...gleich mal gesaugt...:great:
     
  5. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 18.08.06   #5
    Kann jmd den Direkt-Link zum Dowmload bitte posten? Ich komm ne drauf...

    Greets.
    Ced

    EDIT: Ah... jetzt hats nach gut 20min exzessiven Geklicke gefunzt :)
     
  6. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 18.08.06   #6
    Für alle anderen: Hier die Serverübersichtsliste.
     
  7. Rockadoodle

    Rockadoodle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    8.03.16
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 19.08.06   #7
    Bei mir hats mittlerweile auch schon geklappt.
    Vielen dank,
    servus
     
  8. Rockadoodle

    Rockadoodle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    8.03.16
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 20.08.06   #8
    Also dieses Hydrogen is so geil. Es ist watscheneinfach zu bedienen und können tut das auch ordentlich was. Der einzige Nachteil, es dauert alles so lang zum Laden. Kaum klick ich was fangt mein pc an zu arbeiten wie noch nie :)
    Ist das sicher freeware und keine demoversion oder so? Das is wirklich spitze das programm
     
  9. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 20.08.06   #9
    Klar, es ist ja ursprünglich unter der GNU-Lizenz für Linux entwickelt worden und lediglich von einem Barmherzigen nach Windoof portiert worden.
     
  10. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 20.08.06   #10
    Ähm... :o Habt ihr auch Probleme beim Importieren von anderen Drumkits, die man sich von der Site downgeloadet hat? Denn nur das Standard-Kit schränkt doch die Möglichkeiten sehr ein.

    Dennoch ein sehr nettes und hilfreiches PRGM.

    Greets.
    Ced
     
  11. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 20.08.06   #11
    Ich nutze das Programm selbst nicht aber worin genau besteht dein Problem??
     
  12. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 20.08.06   #12
    Hallo Uli,

    also, ich hab mir das PRGM runtergeladen und es funzt auch wunderbar. Standardmäßig sind in der Sound-Library zwei Drumkits vorhanden, das absolute Standard-Kit (so called GMkit mit den typischen Schlagzeug-Sound) und ein Roland-TR808-Emulation-Kit (mit eben den Sounds aus der Roland-Drummachine). Das Arbeiten, beschränkt auf diese zwei Kits, ist allerdings sehr eingeschränkt. Auf der Hyrogen-Site stehen noch weitere Drumkits zum Download zur Verfügung, welche man u. A. mit Anleitung im Hydrogen-Forum, imporieren kann... Leider funktioniert das aber nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung ("An error occured importing the SoundLibrary. [OK]")

    Im Hydrogen-Forum hab ich auch schon gefragt, allerdings ist es relativ schlecht besucht und eine Antwort wird, wenn überhaupt, sehr lange auf sich warten lassen.

    Darum meine Frage, ob MB-Board-User, die sich auch das PRGM gedownloadet haben, ebenfalls diese Fehlermeldung erhalten und was man ggf. dagegen machen kann.

    Thx :)
    Ced
     
  13. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 20.08.06   #13
    Daß diese Drumkits in verschiedenen Packformaten abgelegt sind (einige als zip, einige als tar einige als gz etc.), die du ggfls mit unterschiedlichen Entpackern auspacken mußt, hast du aber bemerkt? Entschuldige, wenn das eine dumme Frage war, aber nur mal so zur Sicherheit.
     
  14. hablibabli

    hablibabli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #14
    Muchas gracias!!!!:great: :great:

    Danke für den Link.
    Danach suche ich schon lange!!

    :) :great:
     
  15. Funky Claude

    Funky Claude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    550
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    723
    Erstellt: 30.08.06   #15
    GEILO!

    Hab so was auch schon öfter mal gesucht!!! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping